Abenteuerspiele Version 1.8.0o

Ice Age Adventures Ice Age Adventures

Mit der kostenlosen Ice Age Adventures App holen sich Fans des Animationsfilms die verrückte Eiszeit auf das Smartphone und Tablet. In dem niedlichen Abenteuer stehen Sid, Manny und Diego dank der verrückten Eichel-Jagd von Scrat am Rande des Abgrunds. Der Überlebenskampf kann mithilfe des Users beginnen…

Ice Age Adventures App für Scrat-Fans

Nach dem überragenden Erfolg des ersten Teils und den drei Fortsetzungen erobert der Animationsfilm Ice Age nun auch die App-Welt. Mit der Spiele-App Ice Age Adventures hat Gameloft ein lustiges Eiszeit-Abenteuer für Smartphone und Tablets geschaffen, bei dem keiner auf seine Lieblinge verzichten muss. User spielen mit Diego, Manny und Sid – und auch Scrat darf natürlich nicht fehlen! Der ist im Übrigen mal wieder für den Schlamassel verantwortlich, den der Gamer gemeinsam mit seinen Eiszeit-Helden auslöffeln darf. Scrat ist mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste einer Eichel nachgejagt und hat ganz nebenbei eine weltweite Katastrophe angerichtet.

Ice Age Adventures App

Ice Age Adventures Android: Rettung der Eiszeit-Freunde

Die Ausgangssituation ist demnach wieder etwas verflixt: Manny und Co. stehen dank Scrats Eicheljagd am Rande eines Kontinents, der im Begriff ist, auseinanderzubrechen. Ziel des Spiels ist es also, das zu verhindern bzw. Sid, seine Freunde und die Herde zu retten.

Der User kann sich sowohl mit Sid als auch mit Diego oder Manny ins Abenteuer stürzen. Dabei gelangt der Spieler auf verschiedene Inseln und unbekannte Umgebungen, auf denen er unter anderem vermisste Familien- und Herdenmitglieder finden soll. Jedes Gebiet birgt Gefahren, aber auch Schätze. So muss der Spieler Dinosauriern und gefährlichen Hindernissen ausweichen – gleichzeitig aber fleißig Beeren, Eicheln und Muscheln einsammeln.

Spaß macht das Ganze nicht nur aufgrund der gelungenen 3D-Grafik, sondern weil die drei Charaktere Sid, Manny und Diego auch mit den Original-Stimmen aus dem Film vertont sind.

Ice Age Adventures App Minispiele

Rasante Mini-Spiele mit Scrat und Co.

Darüber hinaus kann der User in der Ice Age Adventures App verschiedene witzige Mini-Games zocken. Zum Beispiel kann man in einem Minispiel nach bekannter Match-3-Manier Tiere retten. Oder aber man begibt sich auf eine rasante Rutschpartie mit Sid, um Jungtiere zur Herde zurückzubringen. In der Mini-Games-Reihe kommt auch wieder Scrat ins Spiel. Mit dem kleinen Rattenhörnchen geht es natürlich richtig zur Sache, denn der Spieler muss mit Scrat einer Lawine ausweichen.

Die Android App können User zudem an wöchentlichen oder täglichen Missionen teilnehmen und gegeneinander antreten. Wer sich geschickt anstellt, kann begehrte Belohnungen abstauben.

Pro

  • Schöne 3D-Grafik
  • Charaktere mit Originalstimmen
  • Abwechslung durch Minigames

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Ice Age Adventures

Die Ice Age Adventures App ist ein netter Zeitvertreib für Fans des animierten Kinohits. Dank Originalstimmen, liebevoller Grafik und abwechslungsreicher Herausforderungen lohnt sich ein Blick. Allerdings ist beim Sammeln der Objekte Geduld gefragt. Wem genau diese Eigenschaft fehlt, der schaut bei unserem großen Angebot an Abenteuerspiele Downloads vorbei.

Screenshots von Ice Age Adventures

Ice Age Adventures verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Ice Age Adventures hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
49.26 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.8.0o
Update:
05.10.2015