Social Networks Version 2.0.2.284

Imgur App Imgur App

Imgur ist DER Imagehoster für virale Bilder. Mithilfe der Imgur App können Nutzer von überall auf der Welt Fotos, GIFs, kurze Videos und Animationen teilen und kommentieren. Dank der benutzerfreundlichen Handhabung lassen sich originelle Bilder und Animationen schnell ausfindig machen.

Bedienung und Navigation in der Imgur App

Auf der Startseite präsentiert die Imgur App nach eigenem Bekunden die viralsten Bilder des Internets, sortiert nach Popularität. Dort finden sich zum Beispiel Bilder, GIFs, Animationen und kurze Videos, die auf der Website (und wenig später wohl auch auf anderen Websites) beliebt sind. Man kann die Videos und Bilder auch nach anderen Kriterien als Popularität und Viralität sortieren. Statt den viralsten Inhalten kann man die Galerien auch danach sortiert, wie häufig einzelne Bilder und Videos von Nutzern eingereicht wurden. Hier befindet sich beispielsweise das Video mit dem tanzenden alten Mann, der die Gehhilfen wegwirft. Um die Bilder und kurzen Videos zu bewerten oder zu kommentieren, muss man sich mit einem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Imgur App

Bild-Portal wird schnell zum Erfolge

Der Image-Hosting-Dienst Imgur wurde von Alan Schaaf gegründet. Der Selbstbeschreibung des Dienstes nach ist Imgur „das Zuhause der beliebtesten Bild-Inhalte im Web, kuratiert in Echtzeit von einer passionierten Community“. Ursprünglich war die Seite als ein Geschenk an die Reddit Community gedacht, aus der schlechten Erfahrung mit vergleichbaren Bilder-Diensten heraus. Sehr schnell wurde die Seite erfolgreich und konnte schon nach wenigen Monaten Page Impressions in Millionenhöhe erzielen. In der Folge wurde die Website als Social News Website immer beliebter.

Mobile App für Android-Geräte generalüberholt

Inzwischen hat Imgur viele andere Image Hoster überholt. Im Sommer 2015 wurde die Imgur App generalüberholt. War die Mobile App für Android bis dahin in erster Linie eine Portierung der iOS-App, so ist das neue Imgur für Android eine native App für das mobile Betriebssystem von Google. Neu ist beispielsweise die Kachel-Ansicht der Galerie. Außerdem wurde der Upload der Bilder verbessert. Nutzer der Imgur App können mit dem Smartphone gemachte Fotos ganz unkompliziert hochladen.

Pro

  • Sortierfunktion
  • Virale Bilder auch für unterwegs

Contra

Mark K.

Fazit von Mark K. zu Imgur App

Sei es für die kurze Aufmunterung zwischendurch oder um der Community eigene Bilder zur Verfügung zu stellen, zum Schmunzeln, Lachen, Wundern – mit der Imgur App ist all das auch von unterwegs aus möglich. Die Anwendung ist schnell installiert und betriebsbereit. Dank der intuitiven Bedienoberfläche findet man sich schnell in den Galerien zurecht. Wer die Bilder vor dem Upload noch bearbeiten möchte, findet hier weitere Software aus dem Bereich Bilder und Grafik mit kostenlosem Download.

Screenshots von Imgur App

Imgur App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Imgur App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
3.55 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.2.284
Update:
11.06.2015