Social Networks Version

Instagram Windows 10 App Instagram Windows 10 App

Die Instagram Windows 10 App bietet noch mehr Komfort, um das soziale Netzwerk auf dem Computer zu nutzen. Einfach herunterladen, und neue Feeds und Stories entdecken oder kommentieren!

Instagram zählt zu den beliebtesten Netzwerken. Das inzwischen zu Facebook gehörige Portal hat über eine halbe Milliarde User – darunter auch zahlreiche Prominente und Personen, die sich dafür halten. Wenn man nicht den Anschluss verpassen will, lohnt sich ein Blick auf interessante Profile allemal. Der Erfolg der Fotoanwendung liegt nicht zuletzt in der einfachen Möglichkeit, Fotos mit wenigen Klicks nachzubearbeiten, begründet. Und die Ergebnisse sind so überwältigend, dass es sogar die Theorie gibt, dass es auf Instagram keine schlechten Fotos geben könne, da die Filter dies verhinderten. Auch das ungewöhnliche – weil quadratische und an alte Polaroid-Fotos erinnernde –Format trug nicht unwesentlich zum Erfolg der App bei.

Instagram Windows 10 App
Mehr Funktionen dank der Instagram Windows 10 App. (Bild. Instagram)

Erweiterter Funktionsumfang mit der Instagram Windows 10 App

Der Ursprungsgedanke von Instagram ist eigentlich der, dass man die Schnappschüsse, die man auf dem Smartphone gemacht hat, schnell und unkompliziert aufhübschen und veröffentlichen kann. Dafür gab es Instagram zunächst nur für Android und iPhone. Zwar konnten und können ein paar Funktionen auch auf der Website des Portals genutzt werden – doch diese beschränken sich vor allem auf das Ansehen und Kommentieren der Veröffentlichung anderer User. Mit der Instagram Windows 10 App rücken eigene Aufnahmen in den Fokus der Anwendung. Allerdings eines gleich vorab: Die App ermöglicht den Upload von Fotos nur, wenn das Gerät über einen Touchscreen sowie eine Kamera auf der Rückseite verfügt. Alle, die auch von anderen Computern aus Fotos veröffentlichen wollen, sollten zum Gramblr Download greifen. Das kostenlose Tool ist einfach zu bedienen und bietet nehmen dem Upload der Bilder auf Instagram auch zahlreiche Filter und Nachbearbeitungsoptionen an.

Optimal für Tablets

Damit ist die Instagram Windows 10 App vor allem ein optimales Tool auf Windows Tablets oder Windows Phones. Denn nur auf den mobilen Geräten lässt sich tatsächlich der komplette Funktionsumfang der Anwendung nutzen. Dazu zählen:

  • Ein Konto erstellen sowie die Bearbeitung des Profils und die Kontrolle über die Sichtbarkeit der Veröffentlichung
  • Das Bearbeiten und Teilen von Fotos und Videos
  • Senden von Direkt-Nachrichten
  • Teilen von Storys
  • Benachrichtigungen bei wichtigen Updates

Pro

  • Ideal für Tablets
  • Erweiterer Funktionsumfang für PCs

Contra

  • Fotoupload nicht bei allen Geräten
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Instagram Windows 10 App

Die Windows 10 App ist vor allem für mobile Geräte konzipiert. Für Computer ohne Touchscreen und Backkamera stehen nur eingeschränkte Funktionen zur Verfügung. Wer allerdings auf dem PC vor allem sein Konto verwalten und keine Neuigkeiten auf den anderen Accounts verpassen will, hat mit Social Networks Tool zum kostenlosen Download die perfekte Anwendung für sein Anliegen gefunden.

Screenshots von Instagram Windows 10 App

Instagram Windows 10 App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Instagram Windows 10 App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Windows 10
Sprache:
Mehrsprachig
Update:
21.02.2017