Sicherheit Tools Version 1.0.1

Installer Hijacking Defender Installer Hijacking Defender

Die im März 2015 aufgedeckte Sicherheitslücke namens Installer Hijacking in Android-Betriebssystemen stellt eine Bedrohung für private Daten dar. Diese Lücke zu schließen, gelingt Usern nun mit dem kostenlosen Download vom Installer Hijacking Defender. Die App findet Malware und Anwendungen, die als gutartig getarnt sind. Außerdem schützt sie vor zukünftigen Gefahren. Die Bedienung könnte zudem nicht einfacher sein.

Installer Hijacking Defender: Die Antwort auf die Android Sicherheitslücke

Nicht nur über Desktop-PCs ist das Stehlen von privaten Daten ein lukratives Geschäft, auch auf dem mobilen Markt sind Hacker umtriebig. An vielen Stellen fehlt es noch an Schutzmechanismen, wie es auf PCs gängige Praxis ist – das wird natürlich ausgenutzt.

Im März 2015 wurde eine Sicherheitslücke auf Android-Geräten ausfindig gemacht. Palo Alto Networks hatte diese unter dem Namen Installer Hijacking bekanntgegeben. Hierbei handelt es sich um eine Lücke, die es Angreifern ermöglicht, an private Nutzerdaten zu kommen. Die Methode ist sehr gerissen: Der Nutzer glaubt eine gutartige App zu installieren. Diese wurde aber zuvor von Hackern modifiziert oder mit Malware ausgestattet und nur als „gut“ getarnt. Nun dienen diese Anwendungen dazu, Benutzerdaten zu stehlen und so den Anwender zu kompromittieren. Eine Lösung kommt nun in Form der Installer Hijacking Defender App. Die aus dem Hause 360 Security Group stammende Antivirus App ist die bisher einzige ihrer Art – so das Entwicklerteam. Sie durchforstet das Android Gerät nach Gefahren und schützt verlässlich vor zukünftigen Risiken.

Installer Hijacking Defender

Welche Androids benötigen Antivirus Schutz?

Festgestellt wurden die Übergriffe vor allem bei Androids der Generation 4.2.x, aber auch bei 4.3. wurden Sicherheitsmängel festgestellt. Google hatte zwar für Android ab 4.3 Patches bereitgestellt. Die Umsetzung liege aber letztendlich bei den Anbietern. Außerdem genüge heute schon ein Klick auf ein falsches Pop-up-Fenster oder das Surfen via App-Browser. Wer sich weder auf andere verlassen noch ein unnötiges Risiko eingehen möchte, kann nun mit dem Installer Hijacking Defender Download selbst tätig werden. Der Android Schutz kann bereits auf Android 2.2 und natürlich höher installiert werden.

Installer Hijacking Defender Scan

Simple Bedienung der Antivirus-App

Auch wenn der Name der Sicherheitslücke und damit auch der Titel der App hochkompliziert klingt, ist die Antivirus App für den Nutzer eigentlich genau das Gegenteil. Kurz gesagt: Der Defender übernimmt den gesamten Schutz, der User muss lediglich ein bis zwei Klicks tätigen. Nach dem Download des Installer Hijacking Sicherheits-App kann der Nutzer per Klick auf Scan eine Diagnose auf dem Android Gerät in Gang setzen. Innerhalb weniger Sekunden erhält der Nutzer das Ergebnis.

Installer Hijacking Defender Attack Alert

Wer sein Smartphone dauerhaft schützen will, kann über Protect den Schutzmechanismus aktivieren. Sollte ein Angriff stattfinden, wird der Nutzer zukünftig gewarnt und kann die entsprechende Anwendung entfernen. Einfacher geht Antivirus-Schutz wirklich nicht.

Pro

  • Schutz vor Datendiebstahl
  • Schließt Android Sicherheitslücke
  • Dauerhafter Schutz
  • Super einfache Bedienung

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Installer Hijacking Defender

Dass man auf seinem PC nicht auf Antivirus & Co. Downloads verzichten sollte, ist bei nahezu jedem Nutzer angekommen. Bei mobilen Geräten ist dieser Umstand jedoch noch nicht so recht ins Bewusstsein gelangt – sollte es aber! Einen guten Antivirus Schutz bringt der Installer Hijacking Defender, der die gleichnamige Sicherheitslücke auf dem Android schließt.

Screenshots von Installer Hijacking Defender

Installer Hijacking Defender verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Installer Hijacking Defender hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
1.56 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.1
Update:
22.05.2015