Social Networks Version 18.0

Instasave App Instasave App

Die Instasave App ist ein einfacher Downloader für Instagram Fotos, Videos und sogar Stories. Wahlweise können User die Medien via Link oder direkt aus der Anwendung heraus speichern.

Instasave App: Der beste Downloader für Android und iOS

Downloader für Instagram gibt es inzwischen eine ganze Reihe. Unter ihnen hebt sich die Instasave App durch die besonders einfache Handhabung und die an Instagram angepasste Benutzeroberfläche ab. Außerdem können dank Stapelverarbeitung gleichzeitig und komfortabel mehrere Bilder oder Clips heruntergeladen werden. Sind die Medien erst einmal auf dem Gerät, können sie direkt weiterverwendet werden. Die App bietet die Möglichkeit, die Downloads mit anderen via Messenger zu teilen, auf sozialen Netzwerken zu posten oder sogar als Wallpaper auszuwählen.

Dank Werbeeinblendungen kostenlos

Die Instasave App kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Dafür müssen User gelegentliche Werbeeinblendungen in Kauf nehmen – in einem durchaus verschmerzbaren Rahmen. Allerdings kam es zwischenzeitlich zu Problemen beim Download von Instagram Bildern, die inzwischen jedoch behoben wurden. Empfehlenswert bei derartigen Störungen ist ein Update auf die aktuelle Version von Instasave. Sollte das Tool doch einmal streiken, kann man zumindest Fotos von Instagram via Screenshot herunterladen. Bei Videos helfen in diesem Falle diverse Websites. Hier muss lediglich die Url des Instagram Bildes bzw. Videos kopiert und in das vorgesehene Feld eingefügt werden. Mit Klick auf Download wird das Medium im Anschluss lokal gespeichert.

Instasave App
Mit der Instasave App lassen sich selbst Videos und Stories sichern.

Urheberrecht von Fotos und Videos

Zwar lassen sich Fotos und Clips dank der App bequem herunterladen und weiterverteilen, allerdings kann es passieren, dass damit eine Urheberrechtsverletzung begangen wird. Egal, ob direkt auf Instagram oder auf Facebook, Twitter oder YouTube: Es wird immer einfacher, Medien zu teilen. Dabei gibt es allerdings eine ganze Reihe an Rechtsverletzungen, die von findigen Anwaltskanzleien abgemahnt werden können. Deshalb sollten die Urheber eines Bildes oder Videos immer um Erlaubnis gefragt werden, bevor das Medium auf einer der gängigen Plattformen geteilt wird. Zwar ist das Risiko einer Abmahnung bei privaten Postings als relativ gering einzustufen – vor allem, wenn man die Inhalte nur mit einem ausgewählten Kontaktkreis teilt – auszuschließen ist es jedoch nicht.

Pro

  • Stapelverarbeitung
  • Einfacher Download diverser Medien
  • Funktioniert auch für Videos und Stories

Contra

  • Werbeeinblendungen
  • Hängt gelegentlich
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Instasave App

Die Instasave App ist das perfekte Tool für den Download von Instagram Postings. Dank einfacher Bedienung und der Option zur Stapelverarbeitung können Daten schnell und einfach heruntergeladen werden. Allerdings sollte man beim erneuten Teilen der Bilder und Videos Vorsicht walten lassen, da man hier gegebenenfalls das Urheberrecht verletzt. Das gilt im übrigens auch für Downloads von anderen Social Networks – zumindest wenn man diese im Anschluss erneut teilt.

Screenshots von Instasave App

Instasave App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Instasave App hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
3.40 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
18.0
Update:
23.08.2016