Audio Tools Version Web App

instinct instinct

Der instinct Download macht aus dem Browser einen wahrhaftigen Gitarrenlehrer. Mit der Web App üben Nachwuchs-Hendrix' entweder anhand verschiedener Lektionen den Umgang mit der Klampfe oder üben sich im Nachspielen der Gitarrenriffs berühmter Songs.

instinct Download als virtueller Gitarrentutor

Das Lernen mit instinct funktioniert erstaunlicherweise mit echter Gitarre und am Rechner angeschlossenem oder internem Mikrofon. Sogar ein virtuelles Stimmgerät haben die Macher der Seite umgesetzt. Hat man so seine Saiten in die richtige Stimmung versetzt, spielt man dem PC also die Lektionen oder Songs vor und erhält sofort ein Feedback, ob die korrekten Töne getroffen wurden oder nicht. Erfolgreich absolvierte Übungen werden zudem mit Punkten honoriert und die Schüler in einer Bestenliste aufgeführt - zusätzliche Lernmotivation also.

Wer schon etwas weiter ist, kann im Riff-Bereich von instinct seine eigenen Riffs veröffentlichen oder seine Favoriten zum wiederholten Üben hinterlegen. Noch mehr Lernfutter verspricht der Newsletter, der sich bei instinct Year of Rock nennt. Hier erhält man wöchentlich eine neue, interaktive Gitarren-Lektion per Email. Wer sich also Ausgaben für einen realen Gitarrentutor sparen möchte, sollte hier unbedingt einen Blick riskieren.

instinct Download

Pro

  • Grafisch sehr gelungen
  • Für Akustik- & E-Gitarre geeignet
  • Ziemlich coole Funktionsweise
  • Umfangreiche Auswahl an Lektionen & Riffs

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von instinct

instinct verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
instinct hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
Web App
Update:
02.03.2016