Bau & Handwerk Version 2014-08a

Inventarsoftware Inventarverwaltung Inventarsoftware Inventarverwaltung

Der Inventarsoftware Inventarverwaltung Download katalogisiert das Inventar wie Büromöbel, PCs, Stühle, Tische und andere Gegenstände sicher und zuverlässig. Dabei bietet es ein komplexes System an, welches auch mit Barcode-Scanner für noch mehr Überblick funktioniert. In der Handhabung ist das Tool leider nicht ganz einfach.

Der Download von Inventarsoftware Inventarverwaltung für eine bessere Organisation

Wer sich in der Schule, im Ministerium, bei Behörden oder in der kommunalen Verwaltung um das Inventar kümmern muss, der kennt das Problem: Das Erfassen des Inventars ist kompliziert, kostet viel Kraft und Zeit und noch dazu ist da das Gesetz, denn: Es gilt gesetzliche Vorlagen einzuhalten. Bei alledem hilft ein Download von Inventarsoftware Inventarverwaltung dem Anwender nun und sorgt damit für mehr Überblick und eine bessere Organisation des Inventars.

Inventarsoftware Inventarverwaltung Download

Was die Inventarsoftware Inventarverwaltung alles kann und bietet

Mit dem Tool erfasst der Nutzer jeden Gegenstand und ordnet ihn verschiedenen Kategorien, Gruppen und Kostenstellen zu. Außerdem hilft es dadurch, gesetzliche Auflagen zu erfüllen. Des Weiteren erinnert das Programm sich daran, in welchem Raum jedes Objekt steht. Dazu muss der Nutzer vorab einen Raumplan oder Grundriss aufnehmen. Auch arbeitet das Tool in Verbindung mit Etiketten und Barcode-Scannern. So findet der Nutzer noch einfacher, was er auch sucht. Dieses Prinzip funktioniert auch mit der neuen App von Inventarsoftware Inventarverwaltung: Mit ihrer Hilfe scannt der Nutzer mithilfe des Smartphones die Barcodes ein und ist auch immer mobil bestens informiert. Eine Hinterlegungsfunktion für Handbücher, Gebrauchsanleitungen, Rechnungen oder Bilder rundet die Shareware ab. Neben der Inventarsoftware Inventarverwaltung gibt es noch weitere Branchenlösungs-Software gratis zum Herunterladen.

Look & Feel der cleveren Branchenlösungs-Software

Das Design der Software ist recht simpel und schlicht gehalten, wohingegen die Bedienung leider nicht ganz so einfach geraten ist. Der Nutzer bedarf schon einiges an Einarbeitungszeit, um mit dem Programm schnell, sicher und zuverlässig umgehen zu können. Aus diesem Grund ist die Software auch leider nichts für Computer-Einsteiger, Nutzer sollten schon etwas an Vorwissen mitbringen. Allerdings bringt die Software graphische Darstellungen mit sich, welche in Säulen- oder Kuchen-Diagrammen den Bestand aufzeigen.

Inventarsoftware Inventarverwaltung Download Liste

Das Tool für die schnelle Verwaltung von Inventar Ein Download von Inventarsoftware Inventarverwaltung macht sich in allen mittelgroßen und kleinen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen sehr gut, da es das Inventar aufnimmt und sicher und legal verwaltet. Aus diesen Gründen gehört die Software Inventarsoftware Inventarverwaltung einfach auf jeden Rechner von denjenigen, die sich um das Inventar kümmern müssen. Die Schnittstelle zu dem Smartphone ist dabei ein gelungenes Feature, da es die Handhabung des Tools um einiges vereinfacht und somit auch die Handhabung des Inventars.

Einschränkungen von Inventarsoftware Inventarverwaltung

Testversion 21 Tage lauffähig.

Pro

  • Etikettendruck
  • Barcode-Unterstützung
  • Inventar-Filter

Contra

Screenshots von Inventarsoftware Inventarverwaltung

Inventarsoftware Inventarverwaltung verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.83/5
Inventarsoftware Inventarverwaltung hat 57 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000
Dateigröße:
42.41 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2014-08a
Update:
11.02.2015