eBooks Version 2010

iPad Handbuch iPad Handbuch

Es ist noch nicht allzu lange her, im Jahr 2010, da hat Steve Jobs mit dem Apple iPad die Computer-Welt revolutioniert. Mittlerweile gehört der Tablet-PC zum Alltag für Hunderttausende von Apple-Fans. Alles, was man über den Computer mit Touchscreen-Bedienung wissen muss, steht im iPad Handbuch von Michael Krimmer und Anton Ochsenkühn. Das Handbuch eignet sich besonders für iPad-Neulinge.

iPad Handbuch erklärt ohne viel Fachchinesisch Apples Tablet-PC

Es ist vor allem die einfache Handhabung, für die das iPad bekannt ist. Mit simplen Gesten mit den Fingern wird die Bedienung komplexer Programme enorm einfach und erschließt sich meist auf Anhieb. So schreiben es auch die Autoren des iPad Handbuchs Michael Krimmer und Anton Ochsenkühn. Doch das ist nur eine Seite des Apple iPad. Auf der anderen Seite steht ein faszinierendes Technik-Produkt, in dem noch viel mehr steckt und das man mit mehr Fachwissen schnell erlernen kann.

iPad Handbuch

eBook mit Hintergrundtipps für das iPad

Fachwissen kann man sich heutzutage auch in elektronischer Form aneignen. Hier finden sich zahlreiche eBooks mit kostenlosem Download, auch für das iPad. Im Handbuch des Autoren-Duos Michael Krimmer und Anton Ochsenkühn findet sich das Hintergrundwissen, mit dem man Apples Touch-Computer noch besser verstehen lernen kann. Das 352-seitige Werk, publiziert vom Amac-buch Verlag in deutscher Sprache, enthält ohne viel Fachchinesisch zahlreiche praxiserprobte Hintergrundtipps, denn viele iPad-Funktionen entdeckt man erst auf den zweiten Blick. Es werden mehr oder weniger versteckte Kniffe aufgezeigt, sodass alle Funktionen problemfrei bedient werden können.

iPad Handbuch Abbildungen

Handbuch von Apple-Experten geschrieben

Umfangreiches Fachwissen kann man den Autoren Michael Krimmer und Anton Ochsenkühn zugutehalten. Krimmer ist schließlich langjähriger IT-Journalist und Experte für verschiedene Apple-Produkte. Anton Ochsenkühn hat bereits 1988 seinen ersten Apple-Computer bedient und als Fachautor mehrere Bücher über Apple-Computer und andere Themenbereiche aus der IT-Welt veröffentlicht.

iPad seit 2010 auf dem Markt

Das Produkt, um das es geht, also das iPad, kam dabei erst vor wenigen Jahren auf den Markt. Im Januar 2010 präsentierte Steve Jobs die erste Generation des Tabelt-PCs im Novellus Theater des Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco. Anfangs von Kritiker noch verspottet, weil "pad" im Englischen auch für Damenbinde steht, hat sich das Gerät zu einem Dauerbrenner entwickelt, und, das lässt sich schon jetzt sagen, gut vier Jahre nach der Erstveröffentlichung, die IT-Welt revolutioniert. Dabei war das Produkt an sich, also ein flacher Tablet-PC, keineswegs die Erfindung von Apple. Doch Apple hat es verstanden, das Konzept massentauglich zu machen.

iPad Handbuch Umschlag

Handbuch besonders geeignet für Einsteiger Als Bindeglied zwischen iPhone und Mac-Computer hat Steve Jobs das iPad konstruiert. Bis heute hat der Tablet-PC diese Funktion zu 100 Prozent übernommen. Neben der sprichwörtlichen einfachen Handhabung mit klaren Fingergesten gibt es aber noch die andere Seite des iPads, die sich oft erst beim zweiten Hinschauen ergibt und in die das iPad Handbuch in verständlicher Sprache mit vielen Abbildungen einführt – perfekt für alle iPad-Neueinsteiger. Alte Hasen und langjährige Apple-Fans werden dagegen wenig Neues darin finden.

Pro

  • Auch für Einsteiger verständlich
  • Viele Abbildungen
  • Tipps zum Energie sparen
  • Tool-Tipps

Contra

  • Wenig Neues für alte Hasen

Screenshots von iPad Handbuch

iPad Handbuch verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
iPad Handbuch hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2010
Update:
24.03.2015