Passwort Safe Version 2.0

iPin iPin

Mit iPin erstellt sich der Nutzer ein Master-Passwort, mit dem er alle anderen Passwörter und Bankverbindungsdaten sicher und verschlüsselt verwaltet. Noch dazu bietet das Tool die Möglichkeit einer Synchronisation mit anderen Geräten, wie Tablets oder Smartphones.

Der iPin Download für einen besseren Überblick über alle Passwörter

Der Download dieser Software geht schnell und ist sehr einfach. Die Installation geht auch rasch vonstatten und direkt im Anschluss kann der Nutzer all seine Passwörter und Verbindungsdaten verschlüsselt durch ein Master-Passwort abrufen.

iPin Download

Das ermöglicht einen besseren Überblick über die ganzen Passwörter und der Anwender ist endlich frei von der Zettelwirtschaft, die er vorher führte, um sich jedes Passwort irgendwo zu notieren. Für einen besseren Überblick sorgt auch die Möglichkeit der Kategorisierung der zu verschlüsselnden Passwörter. Dadurch hat der Nutzer seine Passwörter gleich sortiert in einer Liste.

Wie die Verschlüsselung funktioniert

Geschützt sind die gesamten Passwörter eines Nutzers mit dem iPin Download durch eine 256 Bit AES-Verschlüsselung. Die geht sogar so weit, dass selbst beim Anzeigen der Passwörter ein Sicherheitsmechanismus integriert ist: Auf dem Display verteilen sich bei der Anzeige nämlich verschiedene Ziffern und Codes, damit Dritte, die dem Anwender vielleicht über die Schulter schauen, nicht durchsehen, welches nun das richtige Passwort ist. Wie andere Passwort-Software zum kostenlosen Download die Sicherheitsprobleme angehen, kann man hier einsehen. Auch schön ist die Option der Synchronisierung mit einem dritten Gerät, wie dem Smartphone oder dem Tablet. So kann der Nutzer all seine Passwörter auf jedem Gerät mit nur einer Software und nur einem einzigen Master-Passwort verwalten.

Sowohl im Layout als auch in der Bedienung ein sehr gut gelungenes Tool

Das Design von iPin ist sehr schön gelungen: Übersichtlich präsentieren sich die verschiedenen Kategorien der gespeicherten Passwörter und jeder Nutzer findet sich auf Anhieb und intuitiv mit dem Sicherheits-Tool zurecht.

iPin Download

Die verschiedenen Kategorien umfassen die Informationen zu Kreditkarten, die Homebanking-Einträge, eine Zugangsdatenspeicherung auf Webseiten sowie E-Mail-Accounts. Zudem erleichtern sie die Navigation durch das Tool ungemein und tragen dazu bei, dass der Nutzer nie mehr den Überblick über die verschiedenen Zugangsdaten verliert. Das Sicherheitstool für jedes Gerät und jeden Nutzer Ein iPin Download lohnt sich in jedem Fall. Er ist zuverlässig, sicher und einfach in der Bedienung. Noch dazu synchronisiert diese Software den Rechner mit so ziemlich jedem beliebigen Endgerät, welches internetfähig ist. Zudem sieht die Benutzeroberfläche noch sehr schick aus. Was will der Anwender also mehr?

Screenshots von iPin

iPin verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
iPin hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
30.05 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0
Update:
21.02.2015