Audiobearbeitung Version 7.4.1

iRecordMax Sound Recorder iRecordMax Sound Recorder

Mit iRecordMax Sound Recorder kommt ein Audiorekorder inklusive Schnittplatz auf den PC. Zudem bietet die Shareware eine Reihe sinnvoller Funktionen, wie etwa automatische Lautstärken-Anpassung. Die Aufnahmefunktion an sich ist relativ einfach gehalten: Lautstärke einstellen, Aufnahme starten und schon kann's losgehen. Der integrierte Audio Editor ist zwar relativ rudimentär, für das Schneiden und Zusammenfügen von Audio Tracks reicht er allerdings vollkommen aus. Außerdem funktioniert er nicht nur mit aufgenommenen Dateien, sondern kann als Audioschnittplatz für sämtliche Musikdateien auf dem Computer verwendet werden. Neben Schnittfunktionen bringt der Editor einige Filter sowie Effekt-Standards von Compressor und Chorus bis Hall und Echo sowie PitchShift (Anpassung der Tonhöhe) mit. Zudem ist eine Normalisierung eingebaut, die die Lautstärke von Audiodateien auf ein bestimmtes Niveau anhebt. So vermeiden Anwender unerwünschte Sprünge in der Lautstärke beim Abspielen mehrerer Musikdateien hintereinander. Speichern kann iRecordMax übrigens die Formate WAV, WMA, OGG und MP3. Öffnen kann man hingegen die meisten gängigen Audiotypen. Positiv fällt die Funktion zum Rückgängigmachen der ausgeführten Schritte (Undo) auf: Standardmäßig sind hier 100 Bearbeitungsschritte möglich, bei Bedarf erhöhen Anwender das Maximum sogar auf 1.000 Undos. iRecordMax richtet sich primär an Webradio-Fans, die ein Komplettpaket für Aufnahme und Bearbeitung suchen. Die integrierten Werkzeuge sind nicht besonders schick oder modern, dafür aber funktional. Eine kostenlose Alternative ist beispielsweise der No23 Recorder in Verbindung mit dem Audio Editor Audacity.

Einschränkungen von iRecordMax Sound Recorder

15 Tage Testversion

Pro

  • Rekorder mit rudimentärem Schneide-Tool
  • Mehrere Effekt-Filter

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von iRecordMax Sound Recorder

iRecordMax Sound Recorder verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
iRecordMax Sound Recorder hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
9.45 MB
Sprache:
Englisch
Version:
7.4.1
Update:
12.07.2010