Reminder Version

Jahreskalender 2016 Jahreskalender 2016

Ob zur Planung des Urlaubs oder zum Festhalten wiederkehrender privater oder geschäftlicher Termine – mit dem kostenlosen Jahreskalender 2016 Download sind Nutzer auch im kommenden Jahr gut organisiert. Der Download enthält verschiedene Formate, die nach Bedarf ausgedruckt werden können.

Jahreskalender 2016 Download für die Jahresplanung

Wer die Planung des nächsten Jahres in Angriff nehmen will, benötigt vor allem eines: einen guten Überblick. Schließlich sollte der Jahresurlaub bestmöglich platziert sein. Am besten bringt man ein paar Brückentage geschickt unter und schaut, wie man auch die Ferien der Kinder optimal ausnutzt. Neben den Schulferien ist zudem nicht ganz unwichtig, auf welche Daten Ostern und auf welche Wochentage Weihnachten oder Geburtstage fallen. Aber nicht nur für die Vorausplanung ist ein Jahreskalender sinnvoll.

Jahreskalender 2016 Download FOTO: http://kalender-200x.de/

Das ganze Jahr alle Termine im Blick

Im besten Fall wird ein Kalender, wie dieser Jahreskalender 2016 Download zu einem Begleiter für das gesamte Jahr. Dort werden Arzttermine der ganzen Familie eingetragen, die Schichten der Eltern, Schulausflüge der Kinder und Besuche der Großeltern. Aber auch wöchentlich oder monatlich wiederkehrende Termine können dort festgehalten werden, damit man sie im Alltagsstress auch nicht vergisst.

Jahreskalender 2016 Download Halbjahr FOTO: http://kalender-200x.de/

Verschiedene Formate vom Jahreskalender 2016

Bei dem hier zur Verfügung gestellten Download handelt es sich um zwei verschiedene Varianten des Jahreskalenders, die beide zu einer ZIP-Datei verpackt wurden. Somit können beide Versionen mit einem Klick heruntergeladen werden. Der erste Kalender stellt alle Monate auf einer Seite dar. Die Zeilen sind damit relativ kompakt. Die zweite Variante stellt pro Seite ein Halbjahr dar. Damit hat sich die Größe der Monate verdoppelt, so dass bei den einzelnen Tagen auch mehr Raum für Notizen bleibt.

Das Layout der Jahreskalender ist allerdings äußerst schlicht gehalten und kommt als Schwarz-Weiß-Variante daher. Die Wochenend-Tage sind in zwei Grautönen dargestellt. Auch bundesweite Feiertage werden in einem Grau hervorgehoben. Andere Feiertage, die nur in einigen Bundesländern existieren, sind ohne farbliche Hervorhebung benannt.

Pro

  • Kostenlose Kalender
  • Zum Ausdrucken in A4 und A3
  • Zwei Varianten

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Jahreskalender 2016

Der Jahreskalender 2016 Download ist kostenlos, kann ausgedruckt und anschließend aufgehängt werden. Der Nutzer kann sich zwischen zwei Darstellungsformen entscheiden. Der Kalender eignet sich sowohl für berufliche als auch private Zwecke. Wer neben dem klassischen Kalender zum Ausdrucken noch digitale Vertreter sucht, findet hier weitere Reminder Downloads für PC und Smartphone.

Screenshots von Jahreskalender 2016

Jahreskalender 2016 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Jahreskalender 2016 hat 60 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
23.37 KB
Sprache:
Deutsch
Update:
27.08.2015