Messenger & VoIP Version 2.1

JEliza JEliza

JEliza ist ein unter der "GNU General Public License" stehendes Programm, welches versucht, eine künstliche Intelligenz zu simulieren, und so dem Anwender ermöglicht, sich mit seinem PC zu "verständigen". JEliza wurde in Java und C++ geschrieben und lehnt sich an das Vorbild "Eliza" an, welches 1966 von Joseph Weizenbaum geschrieben wurde. Doch im Unterschied zu Weizenbaums Programm ist JEliza lernfähig und befindet sich in stetiger Weiterentwicklung. Wenn der Anwender mit JEliza per Texteingabe kommuniziert, analysiert JEliza die Struktur des Satzes und sucht in einer beliebig erweiterbaren Wissensdatenbank nach passenden Anwortsätzen.

Screenshots von JEliza

JEliza verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.93/5
JEliza hat 59 von 100 Prozent bei 10 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Server 2003, NT, Vista, 98, ME
Dateigröße:
7.19 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1
Update:
21.02.2015