Skat Version 0.14.2

JSkat JSkat

Der kostenlose Download von JSkat bringt das beliebte Kartenspiel Skat auf den heimischen PC. In dieser Skatvariante werden nicht nur die Karten, sondern auch Mitspieler gegen den Rechner eingetauscht. Bei Bedarf kann aber auch online gegen menschliche Spieler gezockt werden. Neben den offiziellen Regeln lassen sich auch Kneipenregeln aktivieren, die beispielsweise Ramsch erlauben.

JSkat Download – der Ersatz für echte Mitspieler

Das Kartenspiel Skat wurde 1813 als Nachfolger von Schafkopf in der deutschen Stadt Altenburg vorgestellt. Seither erfreut sich das Spiel in Deutschland großer Popularität, ergo hat es mit einer Vielzahl kostenloser Skat Software Downloads auch Einzug im digitalen Leben gehalten. Wenn also die Lust nach einer Runde Skat groß, der Freundeskreis aber verhindert ist, kommt der JSkat Download ins Spiel. Die Karten können im Schrank bleiben, der Zocker-Spaß kommt auf den PC. Da das Spiel in der Programmiersprache Java umgesetzt wurde, läuft der Download auf sämtlichen Betriebssystemen, vorausgesetzt Java Runtime Environment läuft. Sprich, JSkat kann sowohl auf Mac OS als auch Linux und Windows heruntergeladen werden. Nach dem Download der Datei wird die Spielesoftware mit einem einfachen Doppelklick gestartet, eine Installation ist demnach nicht nötig.

JSkat Download

In JSkat nach offiziellen oder Kneipenregeln spielen

Für den Fall, dass die eingefleischten Skatfreunde mal keine Zeit zum Kartenkloppen haben, ist diese Skat-Variante ein super Ersatz. Optisch ansprechend ist das Spiel in seinen eher tristen Braun- und Grautönen zwar nicht, aber zumindest findet man sich sofort zurecht. Zudem kann der Nutzer mithilfe des JSkat Downloads still und heimlich üben – ohne dabei Geld zu verlieren. Dafür bringt das Programm zwei verschiedene Spielmodi mit. Zum einen kann der Gamer nach den offiziellen Regeln der Internationalen Skatordnung spielen. Er hat aber auch die Möglichkeit, sich für die beliebte inoffizielle Kneipenvariante zu entscheiden. In diesem Modus sind dann unter anderem Schieberramsch oder Kontra möglich. Darüber hinaus kann der Gamer nach Lust und Laune entscheiden, ob er sich dem Computer stellen oder gegen echte Mitspieler zocken möchte. Für den Multiplayer-Modus stellt das Skatspiel eine Verbindung zum Internationalen Skat Server (ISS) her.

JSkat Download ISS

Einstellungsmöglichkeiten in der Skat Freeware

Nachdem sich der Spieler für einen Einzel- oder Multiplayer-Modus entschieden hat, wird vor jedem Spiel ein neuer Skat-Tisch angelegt und das Skatblatt ausgewählt. Der Spieler kann zwischen folgenden bekannten Skatblatt-Varianten wählen: deutsches Blatt, französisches Blatt und Vierfarbblatt. Darüber hinaus können, um den Spielspaß zu komplettieren, Grand, Farb- und Nullspiele durchgeführt werden. Sollte ein Spieler mal kein Reizangebot abgeben, wird die Partie eingepasst. Verluste und Gewinne werden durch das Skat-Programm nach jeder einzelnen Partie aufgelistet. Skat zu Trainingszwecken Der Download von JSkat ist wunderbar geeignet, um seine Fähigkeiten bei dem beliebten Kartenspiel auszubauen. Ob in einer Partie gegen den Rechner oder online gegen echte Mitspieler – für Skatfans ist das Programm in jedem Fall eine Alternative zum praktischen Skat-Stammtisch.

Pro

  • Keine Installation erforderlich
  • Spiele alleine gegen den PC
  • Multiplayer via Internet

Contra

  • Erfordert Java

Screenshots von JSkat

JSkat verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.66/5
JSkat hat 53 von 100 Prozent bei 21 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
25.66 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
0.14.2
Update:
11.12.2014