Reminder Version 1.5

KalWall KalWall

KalWall kombiniert einen Terminplaner mit einem Generator für zufällige Desktop-Hintergründe. Nach dem Programmstart blendet die Freeware eine Monatsübersicht auf dem Windows Schreibtisch ein. Leider lassen sich bei KalWall die Termine nicht direkt per Klick auf den Desktop festlegen. Hierfür ist ein zweites Programmmodul nötig. Dort verläuft das Eintragen der Verabredungen allerdings recht simpel und mit nur wenigen Arbeitsschritten. Anschließend markiert KalWall die fraglichen Daten im Monatskalender mit einem roten T. Eine Erinnerungs-Funktion sucht man bei dem Terminplaner leider vergeblich, dafür lassen sich auf Wunsch eigene Hintergrundbilder einbinden.

Pro

  • Eigene Hintergrundbilder möglich

Contra

  • Etwas umständliche Bedienung
  • Keine Erinnerungsfunktion

Screenshots von KalWall

KalWall verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.61/5
KalWall hat 72 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Dateigröße:
4.48 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5
Update:
25.01.2008