Rennspiele Version Demo

Kart Racing Pro Kart Racing Pro

Mit dem Kart Racing Pro Download erhalten Kart-Profis und Anfänger sowie interessierte Kartgamer eine realitätsnahe Simulation sowie Spiel zugleich. So kann auch zuhause am PC trainiert werden.

Kart Racing Pro Download
Der Kart Racing Pro Download bringt realitätsnahes Kartgefühl auf den PC. (Bild: PiBoSo/Redaktion)

Realitätsnah: Der Kart Racing Pro Download

Wer schon einmal ein richtiges Kart gesteuert hat, weiß, dass die Fahrt keine große Ähnlichkeit zu den diversen kindlich gestalteten Kartspielen für Konsole & Co. aufweist. Kart fahren bedeutet viel mehr Disziplin und Handlingkunst. Es ist nicht einfach, den Wagen in der Spur zu halten und die Lenkung zu meistern sowie genau den richtigen Beschleunigungs-Moment abzupassen.

Der beste Weg zum professionellen Kartfahren ist demnach immer noch das echte Training. Manchmal ist dies aber einfach nicht möglich, etwa weil die Kartbahn gerade geschlossen hat. Für diesen Fall wurde der Kart Racing Pro Download entwickelt. Profitieren können aber auch Interessierte, deren Weg zur nächsten Kartbahn zu lang ist oder die erst einmal das Gefühl erleben wollen.

Handling, Dynamik und Setup simuliert

Die Engine des Spiels simuliert die Dynamik eines Karts ebenso wie die Setup-Optionen, so dass ein recht realitätsnahes Kart-Feeling aufkommt. Um tatsächlich ein Gefühl für die Steuerung zu bekommen, ist ein Lenkrad zur Steuerung empfohlen. Das Spiel lässt sich aber auch mit Tastatur, Joystick oder Gamepad steuern.

Wer sich online messen möchte, kann dies auch gegen andere Spieler machen. Dabei werden während eines Rennens Statistiken erstellt, die den direkten Vergleich mit sich selbst und anderen möglich machen.

Kart Racing Pro Download Sicht
Auch die Fahrer-Sicht ist möglich. (Bild: PiBoSo)

Dem echten Kart nachempfunden

Damit Karthandling und Fahrweise so realitätsnah wie möglich sind, haben die Entwickler im Vorfeld viele Daten gesammelt, um beispielsweise Reifen nach Industriestandard zu programmieren. Aber auch das Fahren auf nasser Fahrbahn und die daraus resultierende Handling-Änderung wurden berücksichtigt. Selbst die Änderung beim Trocknen von Fahrbahn und Wagen wurde eingebaut. Verschiedene Streckengegebenheiten, ob Asphalt, Steinchen oder Gras, hat man berücksichtigt.

Zur Analyse werden CSV-Dateien erstellt, die im Anschluss untersucht werden können. So können sich professionelle Fahrer weiter verbessern und sich Daten genauer ansehen als im echten Rennen.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt und die Identifikation nicht verloren geht, können Helm, Karosserie, Anzug & Co. angepasst werden. Verschiedene Karts diverser Hersteller stehen zur Verfügung. Ebenso kann auf unterschiedlichen Strecken mit ändernden Gegebenheiten gefahren werden.

Virtual Reality ebenfalls möglich

Der Kart Racing Pro Download ist kompatibel mit Oculus Rift und HTC Vive, so dass sogar in der Virtual Reality trainiert werden kann. Das erhöht die Realitätsnähe noch einmal.

Zum Ausprobieren des Spiels kann eine Demo heruntergeladen werden. Gefällt es, lässt sich die Lizenz für 35 Euro erwerben.

Kart Racing Pro Download Nässe
Verschiedene Gegebenheiten wie Nässe werden simuliert. (Bild: PiBoSo)

Die Systemvoraussetzungen

Euer System sollte mindestens folgende Ressourcen mitbringen:

  • Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10, 32 oder 64 Bit
  • Prozessor: 2 GHz
  • RAM: 1 GB
  • Grafik: 256 MB OpenGL 1.2.1
  • DirectX: 8.1 oder neuer

Die Grafiktreiber sollten auf dem neuesten Stand sein.

Pro

  • Online-Modus
  • Realitätsnahes Handling
  • Wenige Systemressourcen benötigt
  • VR-Support

Contra

Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Kart Racing Pro

Zum Training, aber auch zum Spaß eignet sich der Kart Racing Pro Download. Trotz geringer Systemressourcen simuliert das Programm das Kart-Feeling recht realitätsnah – sofern das am PC möglich ist – denn zum Kartfahren gehört noch mehr, das sich nicht oder nur schwer simulieren lässt. Mit Lenkrad klappt das Ganze aber etwas besser als mit Tastatur oder Joystick. Natürlich geht nichts über ein echtes Kartrennen. Die Statistiken eignen sich aber recht gut, um zu sehen, wo noch eventuelle Schwächen liegen. Weitere Rennspiele zum kostenlosen Download gibt es bei uns.

Screenshots von Kart Racing Pro

Kart Racing Pro verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Kart Racing Pro hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Demo
Update:
24.07.2017