Screenshots Version 1.3

Keylink Keylink

Keylink ist ein Tool, mit dem Programme ohne lästiges Suchen in der Startleiste, auf dem Desktop oder in Ordnern schnell gestartet werden können. Das Prinzip wird im Folgenden kurz erklärt. Wenn beispielsweise folgende Einträge in Keylink vorhanden sind: Adobe Photoshop CS Adobe Image Ready Borland Delphi 7 Enterprise Microsoft Outlook Microsoft Word Der Benutzer möchte Photoshop starten. Dazu ruft er mit dem Tastatur-Shortcut Strg-Windowstaste Keylink auf. In Keylink tippt er jetzt "phot" ein, und weil "Adobe Photoshop CS" der einzige Eintrag ist, der "phot" enthält, wird nur noch dieser Eintrag angezeigt. Drückt der Benutzer jetzt die Eingabetaste, wird Photoshop gestartet. Will man sich alle Programme der Firma Adobe anzeigen lassen, gibt man einfach "Adobe" ins Programm ein. Aufgelistet werden jetzt die ersten beiden Einträge. Das Hinzufügen von Dateien und Ordnern zu Keylink findet gewöhnlich per Drag & Drop statt. Keylink kann auch Windows-Befehle ausführen. Dazu muss man einfach ein Komma vor den Suchtext schreiben. ",regedit" ruft zum Beispiel den Registry-Editor auf, ",ping 192.168.1.1" pingt die angegebene IP an. Zusätzlich ist es möglich, in Ordnern zu navigieren und grundlegende Dateioperationen durchzuführen. Keylink bietet noch einige weitere nette Features wie zum Beispiel eine integrierte Google-Suchfunktion und vieles mehr.

Screenshots von Keylink

Keylink verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.08/5
Keylink hat 82 von 100 Prozent bei 10 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Server 2003, NT, 98, ME
Dateigröße:
770.76 KB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
1.3
Update:
21.02.2015