Kinderprogramme Version 1.0

Klang-Paare Klang-Paare

Das Lernprogramm Klang-Paare orientiert sich in seiner Funktionsweise an einem bekannten Kartenaufdeck-Spiel. Auch bei diesem Shareware-Game drehen die Spieler abwechselnd Karten um, müssen aber nicht identische Bilder identifizieren, sondern zusammen gehörende Klänge. Für Variationen im Spielgeschehen sorgt Klang-Paare durch das Erkennen gleicher Melodien, die von unterschiedlichen Instrumenten erklingen. Mitunter spielt das gleiche Instrument eine vollkommen andere Tonfolge, will also aufgrund seiner Klangfarbe identifiziert werden. Klang-Paare vergibt für erkannte Paare zwei Spielpunkte und der betreffende Spieler darf sein Können ein weiteres Mal erproben. Ansonsten ist der Spielzug beendet, und der Kontrahent ist an der Reihe.

Einschränkungen von Klang-Paare

Speichern und drucken nicht möglich, Werbeeinblendungen. Nach 20 Minuten schließt sich das Programm automatisch.

Pro

  • Akustisches Lernen
  • Für mehr als einen "Spieler" geeignet

Contra

Screenshots von Klang-Paare

Klang-Paare verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Klang-Paare hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista
Dateigröße:
4.62 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
1.0
Update:
21.02.2015