Video Player Version 15.1

Kodi (XBMC) Kodi (XBMC)

Das kostenlose Kodi Download, früher als XBMC bekannt, spielt so gut wie alles ab, was sich an Mediendateien auf dem Rechner ansammelt. Nebenbei fungiert die Freeware auch als Bildbetrachter und Wetterstation.

Videos, Fotos und Musik verwalten mit dem Kodi Download

Ursprünglich für die Xbox entwickelt, hat Kodi seinen Weg auf den PC gefunden und agiert hier als zentraler Player für Videoclips, Filme und Musik. Dabei spielt es für das kostenlose Tool keine Rolle, ob sich die Inhalte auf Festplatte, Rohlingen oder in einem lokalen Netzwerk befinden. Wie mittlerweile in vielen Abspielprogrammen üblich, importiert man die Dateien erst in eine Bibliothek und gibt sie anschließend wieder. Aber Kodi kann noch viel mehr als nur Multimediadateien abspielen. Wer möchte, trägt von der schicken Oberfläche aus eigene Songs bei Plattformen wie last.fm ein, stellt ein Programm für die abendliche Karaoke-Party zusammen oder rippt Audio-CDs inklusive automatisch erzeugter ID3-Tags. Den besonderen optischen Kick verleiht man Kodi mit einer Vielzahl von Skins. Diese gehen aber weit über das hinaus, was man landläufig unter diesem Begriff kennt. Sie verändern nicht nur das Aussehen des Players, sondern strukturieren zum Teil auch die Programmoberfläche um.

Die Schönheit der grafischen Oberfläche und die wirklich gelungene Benutzerführung lassen kaum einen Wunsch offen. Wer sich dennoch einmal von seinem Rechner losreißen kann, den informiert die Freeware auch noch darüber, welches Wetter ihn vor der Haustüre erwartet. Einziges Manko: die optische und technische Opulenz fordert ihren Tribut an Rechenleistung. XBMC alias Kodi sorgen für eine schicke, übersichtliche Verwaltung der eigenen Medien-Sammlung. Das Mediacenter lässt sich per Touch-Eingabe bedienen und spielt nun auch 3D-Videos zuverlässig ab.

Bewertung der Redaktion

Kodi Download Bewertung der Redaktion

Pro

  • Schicke und flexible Oberfläche
  • Unterstützt zahlreiche Multimediaformate
  • Praktische Gadgets (für Wetter & Co.)
  • Unterstützt Einbindung von Skripten
  • Support für Airplay Streams

Contra

  • Relativ hohe Hardwareanforderungen

Screenshots von Kodi (XBMC)

Kodi (XBMC) verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.23/5
Kodi (XBMC) hat 85 von 100 Prozent bei 13 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
63.54 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
15.1
Update:
20.08.2015