Rollenspiele Version Web App

Koyotl Koyotl

Koyotl entführt den Spieler in ein dreidimensionales Abenteuer voller Mystik und kniffliger Aufgaben. In der Rolle eines von drei Tieren mit jeweils unterschiedlichen Charakter-Eigenschaften gilt es, sich auch im Kampf gegen missliebige Kreaturen durchzusetzen. Zur Wahl stehen bei Koyotl Bär, Dachs oder Rabe. Zu Beginn bestimmt man die Mimik des gewählten Tieres - ein grimmiger Gesichtsausdruck lässt so manchen Gegner schon vor Beginn des Kampfes etwas vorsichtiger werden, das kennt man ja aus der Realität. Danach kann es auch schon losgehen, wobei nützliche In-Game-Tipps beim Erlernen der Handhabung seiner Spielfigur helfen. Allzu schwierig gestaltet sich diese allerdings nicht, sodass man zügig die ersten Quests gelöst und Gegner besiegt hat. Wie bei Spielen dieses Genres üblich, klettert die Spilefigur auch bei Koyotl die Level-Leiter empor und gewinnt sukzessive an Stärke im Kampf und sonstigen Fähigkeiten. Weitere Unterstützung bieten Artefakte, die es in Koyotl nach gewonnenen Kämpfen aufzusammeln gilt oder für gelöste Aufgaben belohnen. Außerdem stehen dem Spieler weitere Charaktere zur Seite, darunter beispielsweise Gefährten, die sich eigenständig in Kämpfe einmischen und dort die Siegeschancen erhöhen. Koyotl beeindruckt durch seine gelungene, atmosphärisch dichte Spielewelt, die zudem mit sphärischem Sound unterlegt ist. Lang anhaltendener Spielspaß ist hier quasi garantiert - und das zum Nulltarif.

Pro

  • Atmosphärisch dichtes Browsergame
  • Kombi aus Grafikadventure & Rollenspiel

Contra

Screenshots von Koyotl

Koyotl verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
Koyotl hat 83 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
01.02.2013