Sonstige Rätselspiele Version 2015

Kuku Kube Kuku Kube

Langeweile in der Mittagspause und Lust auf ein bisschen quadratischen Farbnuancen-Wahnsinn? Um sich in der neuen, kultigen Web-App die Zeit zu vertreiben, ist noch nicht einmal ein Kuku Kube Download nötig. Immer schwieriger werdende Farbrätsel lassen sich einfach im Browser zocken.

Farbrätsel lösen ohne Kuku Kube Download

Mütter haben schon immer davor gewarnt: Wer zu lange in die Röhre guckt, bekommt viereckige Augen. Wer eine erste Runde im Browser Game Kuku Kube startet, könnte zur Überzeugung gelangen, dass unsere Mütter Recht hatten. Auf dem Monitor tummeln sich nur noch Quadrate. Rote, braune, grüne, blaue: Quadrate so weit das Auge reicht. Pro Bild ist wird immer ein großes regelmäßiges Viereck angezeigt, in dem sich viele kleiner Kacheln befinden. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, in dem großen Quadrat dasjenige kleine zu finden, welches einen helleren Farbton hat, als der Rest. Eine Herausforderung, die mit immer kleiner werdenden Kacheln immer kniffliger wird. Ewig lange Zeit zum Suchen bleibt dem Spieler ebenfalls nicht, denn die Uhr tickt!

Kuku Kube Download

Rätselspiel stellt keine Anforderungen an Systeme

Das Schöne und unkomplizierte an Web Apps ist, dass in den meisten Fällen weder ein richtiger Download einer Datei noch eine Installation dieser nötig ist. So einfach ist es auch mit dem neuen Kult Kuku Kube. Das kostenlose Game lässt sich im Browser zocken, ohne einen Kuku Kube Download zu tätigen. Um mit den Farbrätseln zu starten, ist nicht nur völlig egal, mit welchem Betriebssystem man arbeitet, es kann auch in jedem Browser gestartet werden. Neben der Browser-Game Variante gibt es auch mobile Versionen des Spiels für Android und iOS.

Augen auf bei der Quadratsuche in Kuku Kube

Das Farbrätsel verlangt nicht nur den Augen eine Menge ab, auch die Reaktionsfähigkeit wird gefordert. So hat der Nutzer pro Spiel nur 60 Sekunden Zeit, die aus der Rolle fallenden Quadrate zu finden. Das Spiel beginnt mit einem Quadrat, das sich aus vier Vierecken zusammensetzt. Die Kachel, welche einen etwas helleren Farbton besitzt, wird angeklickt. Es erscheint das nächste Quadrat, in einem neuen Farbton, nun mit neun Quadraten. Danach kommt eines in einer anderen Farbe mit 16 Kacheln, dann mit 25, 36 und immer so weiter bis man bei 81 Kacheln angelangt.

Kuku Kube Download Level

Je mehr andersfarbige Kacheln der Nutzer innerhalb der 60 Sekunden erkannt hat, umso mehr Punkte erreicht man auch. Laut Hersteller sind ungefähr 30 Punkte normal. Unter 15 erkannte Kacheln seien unterdurchschnittlich. Spitzenwerte kann der Nutzer auf Facebook teilen.

Pro

  • Simpler Zeitvertreib
  • Übung für die Augen
  • Kostenloses Game
  • Im Browser spielbar
  • Jede Runde 60 Sekunden

Contra

  • Abwechslung fehlt
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Kuku Kube

Das Game ist ein simpler Zeitvertreib. Da kein Kuku Kube Download erforderlich ist und das Spielprinzip sofort erschlossen, kann der farbige Quadrat-Rätselspaß sofort losgehen. Da zudem jede Runde nur eine Minute dauert, ist das Game die perfekte Kost für zwischendurch. Wem hier der Anreiz fehlt, kann sich durch das kunterbunte Angebot sonstiger Rätselspiele Downloads durcharbeiten.

Screenshots von Kuku Kube

Kuku Kube verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Kuku Kube hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
17.04.2015