Vereinssoftware Version 1.0

Kupplungsspiel Kupplungsspiel

Das Kupplungsspiel trainiert auf spielerische Weise das Wissen um die Dimensionierung der Verbindungsstücke zwischen Feuerwehrschläuchen und dort gebräuchlichen Gerätschaften. Anhand von Fotos geht es hier darum, in limitierter Zeit zu tippen, welche der vier in Deutschland gebräuchlichen Kupplungen zum Einsatz kommen. Diese Aufgabe klingt zunächst einfach, sobald aber der erste, noch dazu leicht unscharf fotografierte Adapter zwischen zwei Kupplungen abgefragt wird, wird es bei Kupplungsspiel knifflig. Zumal die Zeit zum richtigen Beantworten der Frage recht knapp gehalten ist. Als wirkliches Manko kann dies allerdings bei Kupplungsspiel nicht angesehen werden. In der späteren, aktiven Feuerwehr bleibt ja auch wenig Zeit zum Überlegen...

Pro

  • Lernspiel für Kupplungstypen
  • Bilder von Schläuchen & Geräten

Contra

  • Fotografien teils unscharf

Screenshots von Kupplungsspiel

Kupplungsspiel verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Kupplungsspiel hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.81 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015