Essen & Trinken Version 2.3.7

Le Chef Le Chef

Mit Le Chef kommt eine wahrlich umfangreiche Rezeptsammlung mit Gerichten aus aller Welt auf den Rechner. Nach Angaben des Herstellers bringt die Shareware ab Werk knapp 35.000 Kochanleitungen, aber auch Zubereitungstipps für Drinks mit. Für den gebotenen Überblick in dieser Menge an Anregungen sorgt einerseits eine Gliederung in Kategorien und andererseits eine Stichwortsuche. So findet man bei Le Chef zügig beispielsweise Fleisch-, Eier- oder Kartoffelgerichte. Als durchdacht erweist sich die Suche auf Basis verwendeter Zutaten. Hier lässt sich filtern, welche Bestandteile vorkommen sollen, welche es müssen und welche auf keinen Fall eingesetzt werden dürfen - sinnvoll etwa für Allergiker. Als lecker oder interessant befundene Rezepte übernimmt Le Chef per Klick in eine so genannte Auswahlliste. Diese lässt sich optional in verschiedenen Formaten zu Papier bringen, was für den Einsatz in Herd-Nähe durchaus Sinn ergibt. Zu guter Letzt stellt der Anwender aus verschiedenen Gerichten eigene Menüs zusammen, und wem die Auswahl noch nicht groß genug ist, für den steht eine Import-Funktion für Rezepte im MealMaster-Dateiformat zur Verfügung, um das Kochbuch beliebig zu erweitern. Allerdings lassen sich auch über die News-Schaltfläche neue Rezepte via Internet beziehen und einlesen.

Einschränkungen von Le Chef

20 Tage Testversion

Pro

  • Fein justierbare Suchfunktion
  • Importfunktion für Rezepte
  • Stellt auch Menüs zusammen
  • Druckfunktion für ausgewählte Rezepte

Contra

Screenshots von Le Chef

Le Chef verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
Le Chef hat 67 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
13.51 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.3.7
Update:
20.05.2014