Strategiespiele Version

League of Legends League of Legends

Der League of Legends Download ist inzwischen auf den Rechnern von 100 Million Spielern gelandet. Damit gehört das MOBA zu den erfolgreichsten Games aller Zeiten!

League of Legends Download: Ein globales Phänomen

Die erste Version der League of Legends (kurz Lol) erschien bereits im Oktober 2009 und wurde von Defense of the Ancients inspiriert. Seitdem wächst die Spielergemeinschaft nahezu täglich und ist eine feste Größe im E-Sport. Die League of Legends World Championship lockt mit Gesamtpreisgeldern, die um die zwei Millionen USD betragen und LoL zu einer durchaus lohnenswerten Freizeitbeschäftigung machen. Doch worum geht es nach dem League of Legends Download?

League of Legends Download
Epische Schlachten nach dem League of Legends Download.

League of Legends: die Mutter aller Multiplayer Online Battle Arena Games

Im Spiel treten zwei Teams mit maximal fünf Mitgliedern auf einer arenagleichen Karte gegeneinander an. Mitstreiter und/oder Gegner findet man entweder via Matchmaking-System oder via Freundesliste. Um die gegnerische Basis zu zerstören, muss aus 130 verschiedenen Champions mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen die beste Kombination und Taktik gefunden werden. Je öfter man sich der Herausforderung stellt, desto mehr Erfahrungspunkte können gesammelt werden. Diese lassen sich wiederum in wertvolle Items investieren, mit denen die Champions noch schlagkräftiger werden.

Perfekte Balance trifft auf beeindruckende Grafik

Der Erfolg des Echtzeitspiels und die große und treue Fangemeinde konnte sich LoL wohl aufgrund eines perfekt ausbalancierten Kräfteverhältnisses der Charaktere sichern. Das Spiel bleibt dadurch auch über Jahre noch spannend und fesselt immer mehr Gamer. Nicht zuletzt sorgen die Herausragende Grafik und regelmäßige Updates (in etwa aller zwei Wochen) für ein unvergleichliches Spielerlebnis.

Systemvoraussetzungen

Das von Riots entwickelte Echtzeit-Strategiegame läuft auf nahezu jedem Rechner. Die Mindestvoraussetzungen sind diese:

  • Betriebssystem: Windows ab Version XP (nur mit Service Pack 2 oder 3)
  • Prozessor: CPU mit 2 GHz
  • RAM: 1 GB (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista/7/8/10)
  • Grafikkarten: DirectX 9.0c & Shader v2.0 kompatibel
  • Speicherplatz: 8 GB
  • Sonstiges: Internetzugang

Free-to-Play Game mit Option auf Micropayments

Der League of Legends Download ist komplett kostenfrei. Allerdings finanziert sich das Game über sogenannte Zusatzkäufe wie neue Champions, extravagante Outfits oder Items. Zusätzlich gibt es einen florierenden Merch-Markt: von Hoodies über Kunstbände, Sammelfiguren oder Armbändern ist nahezu alles erhältlich, was das Herz eines Fans nur begehren kann.

Pro

  • Tolle Grafik
  • Kostenlos spielbar
  • Ausgewogenes Gameplay
  • Riesige Fangemeinde

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu League of Legends

LoL ist das erfolgreichste MOBA Strategiespiele zum kostenlosen Download. Die unglaublich große wie treue Fangemeinde ist genauso beeindruckend wie das Game an sich. Ein absolutes Muss für alle Fans von Action Realtime Strategy Games!

Screenshots von League of Legends

League of Legends verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
League of Legends hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
29.57 MB
Sprache:
Deutsch
Update:
15.09.2016