Simulator Spiele A-Z Version Early Access

LEGO Worlds LEGO Worlds

Millionen von Kindheitserinnerungen kreisen um kleine, bunte Plastiksteine, mit denen man Fantasien zum Leben erwecken konnte. Im LEGO Worlds Download können User nun ganze Welten schaffen und neu entdecken.

Im LEGO Worlds Download immer den richtigen Stein parat

Worlds ist nicht die erste digitale Kreation des Spielzeugherstellers. Derzeit basieren die zahlreichen Videospiele von Lego auf bekannten Filmen und Serien und folgen dem klassischen Adventure-Prinzip. Zwar gab es bereits 2010 mit LEGO Universe ein Multi-Player-Spiel mit Bauoptionen, doch dies wurde 2012 eingestellt.

Nun hat sich Lego erneut an ein Spiel mit Sandkastenprinzip gewagt und den LEGO Worlds Download im Early Access veröffentlicht. Das Game generiert nach dem Zufallsprinzip für jeden Spieler völlig neue Welten, welche man frei erkunden kann.

 LEGO Worlds Download

Die Grafik des Spiels hat es in sich: Die Optik der beliebten Plastik-Steine wurde genau nachempfunden. Form und Farben der einzelnen Elemente stammen immer aus der realen Welt und sorgen so für ganz viel Kinderzimmer-Nostalgie.

Simulator Spiel ohne bauliche Einschränkungen

Durch das Open-World-Prinzip können Nutzer alle Landschaften beliebig verändern. Für schnelle Umwandlungen lässt sich ein Multi-Tool verwenden und für den Neubau ausgefallener eigener Entwürfe ist der Stein-für-Stein-Editor geeignet. Zwar muss man hier nicht mehr die komplette LEGO-Kiste auskippen, um den einen ganz bestimmten Stein zu finden, doch der Editor im Early Access Version läuft leider noch etwas holprig.

 LEGO Worlds Download bauen

Digitale Charaktere schaffen

Spieler können die Plastik-Landschaft nicht nur verändern, sie lässt sich auch mit unzähligen Figuren, Tieren und anderen Fantasiewesen bevölkern. Der sehr umfangreiche Charakter-Editor lässt der Phantasie freien Lauf. Kleidung, Gesichtsausdruck und Frisur können beliebig kombiniert werden. Dazu gibt es vorprogrammierte Helden, Vampire und andere bekannte Figuren aus dem Spielstein-Universum.

 LEGO Worlds Download Charaktere

In LEGO Worlds eine Zeitreise starten

Für Sammler und Nostalgiker entpuppt sich der LEGO Worlds Download als großartige Fundgrube. Neben den standardisierten Steinen, die in keiner Spielkiste fehlen durften, werden Nutzern verschiedene reale Spiel-Sets in digitaler Form bereitgestellt. Hier finden Spieler schwer auffindbare Lego Sets aus ihrer frühen Kindheit. Zudem kann man sich in der digitalen Welt mit den neuen spezialisierten LEGO Themen vertraut machen.

Pro

  • Gute Grafik mit vielen Details
  • Unbegrenzte Steinanzahl
  • Open World

Contra

  • Bedienung an einigen Stellen unausgereift
Natalia P.

Fazit von Natalia P. zu LEGO Worlds

LEGO Worlds wird besonders Nostalgiker freuen, die bei heutigen vorgefertigten Sets die Freiheit vermissen. Wer Minecraft und andere Simulator Spiele mag, wird von der Liebe zum Detail begeistert sein. Die Early Access Version ist an einigen Stellen noch unausgereift und wird ständig verbessert. Doch auch der aktuelle Stand bietet großen Spielspaß für alle Lego-Liebhaber. Die Vollversion des Spiels wird voraussichtlich Anfang 2016 veröffentlicht werden.

Screenshots von LEGO Worlds

LEGO Worlds verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.75/5
LEGO Worlds hat 95 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
Early Access
Update:
04.06.2015