Abenteuerspiele Version 1.0

LEGO® Star Wars™: The Force Awakens™ App LEGO® Star Wars™: The Force Awakens™ App

Mit der Lego Star Wars: The Force Awakens App können Spieler noch einmal die spannendsten Episoden des aktuellen Teils der Star Wars Saga erleben. Zusätzlich gibt es neue Storys zu entdecken, die bislang noch nicht erzählt wurden.

Lego Star Wars: The Force Awakens App
Lego Star Wars: The Force Awakens App den 7. Teil der Saga nachspielen.

Lego Star Wars: The Force Awakens App

Nach dem Download der Lego Star Wars: The Force Awakens App können Spieler unter anderem in die Rolle von Rey, Finn, Poe Dameron, Han Solo, Chewbacca, C-3PO oder BB-8 schlüpfen, und zwar in gewohnter Lego-Optik. Dabei orientiert sich der Verlauf des Games an der Handlung des Kinofilms Star Wars: Das Erwachen der Macht. Besonders stolz sind die Entwickler auf gelungene Multi-Builds, actionreiche Blasterkämpfe und atemberaubende Flugsequenzen. Allerdings kostet das auch einiges an Speicherplatz: Rund ein GB müssen auf den mobilen Geräten für die App frei sein, um sich in spektakuläre Weltraumkämpfe zu stürzen. Dafür gibt es neben unveröffentlichten Szenen aber auch deutsche Untertitel sowie ein deutschsprachiges Menü.

Ausführliches Tutorial erklärt Spielern in das Lego-Universum

Die Spieler starten ihr Weltraumabenteuer mit Poe und BB-8. Das Tutorial erklärt die Steuerung, Herausforderungen und die wichtigsten Regeln des Spiels. Einmal in die Welt des knuffigen Universums eingetaucht, gilt es neben epischen Weltraumschlachten vor allem, knifflige Rätsel zu lösen. Dabei kommen die bereits erwähnten Multi-Builds zum Einsatz. Dieses Novum ermöglicht es Spielern, aus Legosteinen mehrere nutzvolle Objekte zu fertigen, mit denen – in der richtigen Reihenfolge eingesetzt – die sich stellenden Herausforderungen überwunden werden können. Dabei ist die App absolut kindgerecht, was allerdings der Spannung und dem Unterhaltungswert keinen Abbruch tut. Übrigens lässt sich das Lego Spiel auch via MFi-Controller zocken.

Das Preismodel für spätere Level

Der Download der Lego Star Wars: The Force Awakens App ist zunächst völlig kostenfrei. Das umfangreiche Tutorial und das erste Kapitel sind ebenfalls gratis spielbar. Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, muss allerdings in die Tasche greifen. Für die Kapitel zwei bis neun müssen knapp sieben Euro gezahlt werden. Dafür erhalten User 24 Level und vier zusätzliche Zwischengebiete. Mit knapp 10 Euro können drei weitere Abenteuer und Charaktere dazugekauft werden – und weitere kostenpflichtige Inhalte sollen im Laufe des Jahres folgen.

Pro

  • Tolle Grafiken & Animationen
  • Unveröffentlichte Storys
  • Deutsches Menü und deutsche Untertitel

Contra

  • Recht große Download-Datei
  • Erweiterungen kostenpflichtig
  • Derzeit nur für iOS
Anna K.

Fazit von Anna K. zu LEGO® Star Wars™: The Force Awakens™ App

Nicht nur für Fans von Star Wars: Das Erwachen der Macht oder Legoliebhaber ist die App ein absolutes Must Have. Grafik, Gameplay und Steuerung überzeugen auf der ganzen Linie und das Spiel vermag es – zumindest mit der kostenpflichtigen Erweiterung – tief in das fantastische George-Lucas-Universum einzutauchen. Alle, die sich nicht mit der Star-Wars-Saga oder mit Lego oder mit beidem anfreunden können, findet alternative Abenteuerspiele zum kostenlosen Download in unserer Bibliothek.

Screenshots von LEGO® Star Wars™: The Force Awakens™ App

LEGO® Star Wars™: The Force Awakens™ App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
LEGO® Star Wars™: The Force Awakens™ App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
29.06.2016