Audio Tools Version 9.0

LesefixPRO LesefixPRO

LesefixPRO liest Textdokumente vor. Die Software eignet sich zum Vorlesen von Briefen für Blinde oder für eine auditiv-betonte Arbeit am Rechner. Für Kinder spielt das Programm den Vorlese-Onkel. Selbst Geschichten aus 1001 Nacht sind für LesefixPRO keine Herausforderung. Der Vorleser für den PC spricht beliebige Textdokumente. Das Programm öffnet folgende Dateiformate: TXT, RTF, HTM(L), PDF, EML, DOC und DOCX. Dabei findet keine Veränderung der Ursprungsdateien statt. Der Anwender zieht ganz bequem per Drag'n'drop die Dokumente in LesefixPRO. Er wählt aus einer von elf Sprechstimmen. Hierunter sind sowohl männliche als auch weibliche Stimmen zu finden. Die Stimmeigenschaften passt der Hörer noch in Sprechgeschwindigkeit, Tonhöhe und Spracheigenschaft an. Nutzer bekommen nicht nur komplette Texte von LesefixPRO zu Ohren. Das sprechende Tool trägt auf Wunsch einzelne Sätze vor, aber auch den Inhalt aus der Zwischenablage. Es informiert den Zuhörer über die verbleibende Zeit des Lesevorgangs. Dieses Programm ist kein Dummschwätzer. Es liest den Inhalt der gängigsten Dateiformate vor und entlastet damit die Augen. Wer sich noch nicht als Audio-Freud bezeichnet, den bekehrt LesefixPRO.

Einschränkungen von LesefixPRO

Testversion funktioniert 30 Tage.

Pro

  • Beliebige Texte vorlesen lassen
  • Unterstützt gängige Dateiformate
  • Zwischenablage vorlesen

Contra

Screenshots von LesefixPRO

LesefixPRO verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
LesefixPRO hat 67 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
28.95 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
9.0
Update:
11.12.2012