Telekommunikation Version 2017

LG G6 Bedienungsanleitung LG G6 Bedienungsanleitung

Ein riesiges Display, modernes Design und High-End-Hardware unter der Glashaube: Das neue LG-Modell spielt ganz oben mit. Und der LG G6 Bedienungsanleitung Download erklärt Euch, wie Ihr ohne physischen Home-Button und mit allen neuen Features zurechtkommt. Hier erfahrt Ihr mehr!

LG G6 Bedienungsanleitung Download
Die LG G6 Bedienungsanleitung zum Herunterladen bringt ausführliche Informationen zum Flaggschiff-Smartphone mit. (Bild: LG/Redaktion)

Der LG G6 Bedienungsanleitung Download klärt Details

LGs Flaggschiff wird ausgeliefert mit Quick-Charge 3.0 Netzteil, USB-Kabel mit USB Typ-C Stecker, Headset, Schnellstartanleitung und Garantiekarte. Frühe Besteller haben aufgrund eines Übersetzungsfehlers sogar eine Schutzhülle gratis erhalten. Wer aber nach dem 25. April bestellt hat, darf nicht damit rechnen.

Ein für viele Nutzer essenzieller Bestandteil fehlt aber: Eine umfassende LG G6 Bedienungsanleitung. Die muss als PDF heruntergeladen werden, sofern die Schnellstartanleitung und eigenes Ausprobieren nicht reichen.

Denn gerade bei neuen Geräten tauchen immer wieder Situationen auf, die man vom vorher genutzten Modell nicht kennt. Und da ist ein Handbuch immer eine gute Anlaufstelle.

159 Seiten auf Deutsch

Nicht wundern – die recht große PDF-Datei mit der LG G6 Bedienungsanleitung umfasst neben der deutschen Anleitung auch andere Sprachen. Der deutsche Teil fängt auf Seite 160 an, kommt dann aber sehr ausführlich daher. 159 Seiten umfasst die deutschsprachige Anleitung.

Dabei werden zu Beginn die obligatorischen Sicherheitsrichtlinien sehr ausführlich bereitgestellt. Dazu gehören jegliche Vorsichtsmaßnahmen im Hinblick auf elektromagnetische Strahlung und potenzielle Gefahren für den Körper ebenso wie die Pflege und Wartung des Telefons. Und auch die persönlichen Daten erhalten eine eigene Seite mit Schutzhinweisen.

LG G6 Bedienungsanleitung Download Dualkamera
Besonderes Augenmerk gilt den Aufnahmefunktionen, die mit der Dualkamera einige Besonderheiten mitbringen. (Bild: LG/Redaktion)

Überblick über Funktionen und Alleinstellungsmerkmale

Das erste reguläre Kapitel des LG G6 Bedienungsanleitung Download stellt die Funktionen und Merkmale des Gerätes vor, die es teilweise auch von Konkurrenzmodellen unterscheidet. Die Funktionsweise der Kamera mit all ihren Möglichkeiten wird erklärt, darunter die Weitwinkel-Einstellung und alles zur dualen Hauptkamera.

Zusätzlich gibt es tiefgehende Erklärungen zum Fingerabdruck-Scanner, zur Multi-Tasking-Funktion (das LG unterstützt den in mehrere Fenster aufgeteilten Bildschirm) sowie weitere Features zum Display.

Erste Schritte und wichtige Apps

Dann erst wird das Gerät selbst genauer vorgestellt. Der Leser wird Schritt für Schritt durch die äußerliche und innerliche Einrichtung geführt: Sim- und Speicherkarte einlegen, Akku laden, Gerät einschalten und effizient nutzen. Auch der Homescreen und die Touch-Bedienung erklärt die Anleitung ausführlich. Dazu gibt es Tipps zum individuellen Gestalten und Nutzen des Smartphones.

Wer bis zum Ende dieses zweiten Kapitels gelesen hat, kennt die wichtigsten Funktionen des Gerätes schon ganz gut. Im dritten Kapitel stellt LG noch einige nützliche Apps sowie deren Funktionsweise vor. Dabei wird noch einmal verstärkt auf die (noch recht) außergewöhnliche Kamera eingegangen.

LG G6 Bedienungsanleitung Download Features
Die Features werden genau beschrieben. (Bild: LG/Redaktion)

Die Netzwerk-Einrichtung

Anschließend geht es im vierten Kapitel weiter mit diversen Einrichtungsmöglichkeiten, beginnend mit den Netzwerkfunktionen und allem, was damit einher geht wie dem Dateiaustausch, Druckfunktionen und Tethering. Auch Töne, Anzeige sowie allgemeine Einstellungen zu Tastatur, Standort und Konten werden hier noch einmal mit weiteren Worten beschrieben.

Der Anhang schließt den LG G6 Bedienungsanleitung Download mit nützlichen Hinweisen zur LG Bridge für die praktische Verwaltung von Dateien sowie zu Updates oder zum Diebstahlschutz. Den Schluss markieren häufig gestellte Fragen.

LG stellt auf seiner Support-Seite zusätzlich auch noch diverse FAQs zu Themen wie „Wie stelle ich bei einer WiFi-Verbindung eine feste IP-Adresse ein?“ sowie Video-Anleitungen bereit.

Ihr wollt weitere ausführliche und kostenfreie Handbücher und Anleitungen für Eure anderen Geräte sowie Apps und Telekommunikations-Tools herunterladen? Dann schaut in unsere gut sortierte Datenbank.

Pro

  • Sehr ausführliches Handbuch
  • Knapp 160 Seiten in deutscher Sprache
  • Fast alle Features aufgegriffen
  • Übersichtlich strukturiert

Contra

  • Aufbau auf ersten Blick etwas wirr
  • Nur als PDF verfügbar
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu LG G6 Bedienungsanleitung

Die LG G6 Bedienungsanleitung zum Herunterladen rundet den Lieferumfang des Flaggschiffgeräts des koreanischen Herstellers nachträglich ab. Wer Infos zu seinem Gerät sucht, findet sie in diesem PDF mit großer Wahrscheinlichkeit.

Screenshots von LG G6 Bedienungsanleitung

LG G6 Bedienungsanleitung verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1/5
LG G6 Bedienungsanleitung hat 20 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Dateigröße:
12.90 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2017
Update:
02.06.2017