OpenOffice Version 4.3.4

LibreOffice für Mac LibreOffice für Mac

LibreOffice für Mac bringt tatsächlich all das auf den Rechner, was der Nutzer täglich im Büro oder im Studium braucht. Dazu unterstützt das Tool sehr viele Formate, darunter auch .doc und .docx und ist nebenbei auch noch mit einem besonderen Touch-Feature auf Tablets spezialisiert.

Der LibreOffice Mac Download

Der Download dieser Büro-Suite ist schnell und auch die Installation dauert nicht lange. Danach kann das Programm ganz einfach gestartet werden und der Nutzer kann Texte verfassen, Tabellen erstellen oder durch den integrierten HTML-Modus gar eigene Webseiten. Neben diesen altbekannten Funktionen stehen in der neuen Version auch neue Features zur Verfügung.

LibreOffice Mac Download

Das große Feature-Paket LibreOffice Mac mit vielen Funktionen

Der LibreOffice Mac Download bringt all das mit, was sich der Nutzer von einer Büro-Software wünscht: Mit dabei sind ein Programm zur Textverarbeitung, eines zur Tabellenkalkulation (Calc), ein Zeichenprogramm namens Draw und ein Präsentationsprogramm, welches auf den Namen Impress hört. Zu einer guten Textbearbeitungssoftware gehören auch eine Autokorrektur und eine Rechtschreibprüfung sowie selbstverständlich Optionen zur Korrektur und Kommentareingaben. Neu an dem Programm ist der PDF-Export, die zehn neuen Impress Master-Folien und das optionale Wasserzeichen. Damit ist das Programm LibreOffice Mac eindeutig sehr umfangreich und eines der besseren Office-Programme auf dem Markt und erinnert eindeutig an sein großes Vorbild, Microsoft Office. Welche Extras und Funktionen andere Office Programme zum kostenlosen Download mitbringen, ist hier einsehbar.

Verbesserungswürdiges Design mit sehr intuitiver Handhabung

Das Layout ist leider ganz einfach nicht schön. Mühevoll gestaltet und mit Auge für Ästhetik sieht anders aus.

LibreOffice Mac Download Impress

Dafür ist die Handhabung einfach sehr simpel und schön intuitiv: Da die Aufmachung sehr an Office von Microsoft erinnern, womit die meisten Anwender schon gearbeitet haben, ist die Bedienung von LibreOffice ein echtes Kinderspiel. Daher können sowohl Computer-Profis als auch Computer-Anfänger schnell eigene Texte schreiben, Präsentationen vorbereiten oder PDFs lesen. Eine echte Alternative zu allen anderen Office-Programmen Auch wenn der LibreOffice Mac nicht allzu schön auf den Rechner kommt, besticht er doch durch seinen Features und Funktionen und darauf kommt es letzten Endes ja auch an. Er bietet alles, was der Nutzer braucht um Texte be- und verarbeiten zu können und auch, um Bilder zu integrieren, Präsentationen oder Tabellen zu erstellen. Da das Tool so einfach in seiner Handhabung ist und jedermann gut damit zurechtkommt, bietet es wirklich eine gelungene Alternative zu den gängigen Schreibprogrammen. Es handelt sich bei LibreOffice also um einen echten Download-Tipp.

Pro

  • Umfangreiches Schreibprogramm
  • Viele nützliche Features

Contra

Screenshots von LibreOffice für Mac

LibreOffice für Mac verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für LibreOffice für Mac interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
LibreOffice für Mac hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7
Dateigröße:
30.91 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.3.4
Update:
21.02.2015