Strategiespiele Version Beta

Life is Feudal Life is Feudal

Bereits in der Early-Access-Phase ist es dem Life is Feudal Download gelungen, eine große Anhängerschaft hinter sich zu scharen. Mit der Veröffentlichung des vollwertigen Sandbox-MMOs können sich Fans nun in einer offenen Spielewelt von ca. 450 Quadratkilometer austoben.

Life is Feudal Download – Bye, bye Early-Access-Version

Bereits Mitte September 2014 wurde der Early Access des Spiels von den noch relativ unbekannten Bitbox-Entwicklern veröffentlicht. Was als abgespeckte Version begann, bei der rund 60 Spieler pro in sich geschlossenem Server auf rund 9 Quadratkilometern zocken, wurde nun endlich aufgebrochen und vervollständigt. Das Games, welches ein Mix aus Online-Survival und Sandbox Spiel ist. stellt den User in eine offene Spielwelt aus Hunderten Quadratkilometern in der er dank vielseitigem Crafting-System auf verschiedenste Weise mit seiner Umwelt in Kontakt treten kann: So müssen Ressourcen gesammelt, Gegenstände konstruiert, Gebäude gebaut und neue Skills erlernt werden. Was der Spieler hier braucht, sind vor allem zwei Dinge: Geduld und sehr viel Zeit.

Life is Feudal Download

Life is Feudal: Zeitverschlingendes Sandbox-Spiel

Was bereits an der Early-Access-Version festgestellt und nicht unbedingt als gut empfunden wurde, ist die Tatsache, dass alles sehr, sehr lange dauert. Der Nutzer muss sehr viel Arbeit und Zeit in Life is Feudal investieren, um überhaupt erste Erfolgserlebnisse zu verbuchen. So beginnt für den User die Mittelalterreise mit leichter Bekleidung und ein paar Keksen in einer unberührten Welt, die nur aus Bäumen, Hügeln und unbeeindruckten Tieren besteht. Bis ein erster Baum gefällt und daraus ein Stück Holz geschaffen wurden, vergehen mehrere Stunden. Vielleicht soll einem damit die feudale Lebensweise näher gebracht werden, aber die meisten dürften fehlende Erfolge wohl eher vom Spiel entfernen.

Die beste Strategie, um im Life is Feudal Download schneller Erfolge zu erzielen, sprich auch mal ein Häuschen zu bauen, ist, sich mit Freunden zusammentun. Jeder sollte dann andere Skills erlernen, damit man sich gegenseitig ergänzt und helfen kann.

Life is Feudal Download skills

Mittelalter Spiel ohne Kämpfe?

Actiongeladene Kämpfe in Ritterrüstung mit Schild und Schwert – so wie man es von einem Mittelalter-Spektakel erwarten würde – sind nicht der Fokus. Zwar wurde ein Eroberungsmechanismus eingeführt, der ist aber noch etwas unausgegoren. Fast jeder Spieler ist hauptsächlich mit irgendeiner körperlichen Arbeit beschäftigt – Kämpfe findet man in etwa so häufig, wie vierblättrige Kleeblätter. Dabei ist das Kampfsystem gar nicht schlecht: So gibt es Trefferzonen und verschiedene Extra-Punkte, die mit der Laufgeschwindigkeit zusammenhängen, außerdem wird mit der Maus die Kampfbewegung festgelegt. Zudem kann man sich, wie man es von anderen MMO Rollenspiele Downloads kennt, mit anderen Spielern zu Einheiten zusammentun.

Pro

  • Beeindruckende 3D-Grafik
  • Offene Spielwelt
  • Verschiedene Crafting-Systeme
  • Skill-Entwicklung
  • Gutes Kampfsystem

Contra

  • Nimmt sehr langsam Fahrt auf
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Life is Feudal

Der Life is Feudal Download zeigt Spielern vor allem, dass das Mittelalter harte Arbeit ist. Alles dauert seine Zeit, allein kommt man nur schwerlich voran. Startet man mit ein paar Freunden oder tut sich mit anderen Spielern zusammen, kann man gemeinsam viel mehr erreichen – dann macht es auch Spaß.

Screenshots von Life is Feudal

Life is Feudal verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Life is Feudal hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
Beta
Update:
13.11.2015