Fremdsprachen Version 2.8

Linguarde Linguarde

Mit Linguarde kommt ein vielsprachiger Übersetzer für Internetseiten und eine ganze Reihe verschiedener Dokumenten-Typen auf den PC. Die Freeware eignet sich beispielsweise zum Einsatz in Verbindung mit Firefox und Internet Explorer sowie mit Office-Anwendungen. Linguarde übersetzt per Mausklick sowohl Dokumente der Formate TXT sowie RTF als auch fremdsprachige Passagen, die per Copy&Paste; in die übersichtliche Programmoberfläche eingefügt wurden. Dabei wählt der Anwender sowohl die Quell- als auch die Zielsprache der betreffenden Texte aus umfangreichen Drop-Down-Menüs aus. Dank dieser Funktionsweise eignet sich Linguarde nicht nur zum Übersetzen von und ins Deutsche, sondern auch für Transfers zwischen zwei Fremdsprachen. Die Qualität der Ergebnisse sollte allerdings vom User noch einmal überprüft werden, falls möglich - der virtuelle Dolmetscher erledigt seinen Job nämlich auf Basis des Google Translators.

Pro

  • Öffnet TXT- & RTF-Dokumente
  • Übersetzt Inhalte der Zwischenablage
  • Unterstützt mehr als 50 Sprachen

Contra

  • Setzt auf dem Google Translator auf

Screenshots von Linguarde

Linguarde verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.67/5
Linguarde hat 33 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008
Dateigröße:
4.47 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.8
Update:
07.09.2011