Shooters Version 2.0

Loadout Loadout

Bei Loadout fliegen im Wortsinne die Fetzen. Und zwar optimalerweise die der gegnerischen Kämpfer, denn hier kommt ein Baller-Gemetzel vom Allerfeinsten auf den Rechner. Zu behaupten, Loadout nähme sich nicht ganz so ernst, wäre hier die Untertreibung des Jahres. Der comichafte Arena-Shooter siedelt seinen Humor irgendwo zwischen Itchy und Scratchy und den Happy Tree Friends an, und wem diese beiden Begriffe etwas sagen, der weiß schon weitgehend Bescheid. Create, customize, kill! lautet das Motto des Gratisgames, und so spielt es sich auch. Der geneigte Spieler bastelt sich hier nach und nach die aberwitzigsten Waffen zusammen, mit denen den Kontrahenten tunlichst blutig der Garaus gemacht wird. Ganz so schnell geben diese aber in der Regel nicht auf, und so kommt es vor, dass selbst der Granattreffer mitten ins Gesicht nicht zum virtuellen Tod des Gegners führt - dieser läuft dann eben mit den rudimentären Resten seines Kopfes noch eine Weile weiter... Für zarte Gemüter ist Loadout sicher nichts. Wer aber diebischen Spaß an Comic-Gewalt der drastischen Art hat, sollte hier unbedingt zugreifen, und zwar via Steam.

Pro

  • Großartige Gewaltorgie im Comic-Style
  • Aberwitzige Waffen erstellbar
  • Arena-Geballer vom Feinsten

Contra

Loadout verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Loadout hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
2.0
Update:
27.03.2014