Passwort Safe Version 1.2

LockThis LockThis

Die Freeware LockThis! versieht einzelne Anwendungen mit einem Passwort. So teilt man den Arbeitsplatz mit einem Kollegen oder Bekannten und kann Programme oder Dokumente mit vertraulichen Informationen trotzdem geöffnet lassen. Die Anwendung von LockThis! ist einfach. Einmal konfiguriert, minimiert man die gewünschte Applikation mit gedrückter Strg-Taste. Beim Anklicken des Symbols in der Taskleiste meldet sich nun LockThis! zu Wort und fragt nach dem Passwort. Kein Passwort bedeutet: Kein Anwendungsfenster. Ein paar Stolperfallen gibt es allerdings während der Einrichtung. Beim ersten Aufrufen der Admin-Oberfläche fragt LockThis! nach einem Passwort. Der Standard-Pass ist der Programmname "LockThis!" (ohne Anführungszeichen) und sollte beim ersten Start geändert werden. Danach sollte man den Starttyp auf automatisch schalten, da der binäre Türsteher nur Anwendungen schützen kann, die nach ihm gestartet wurden. Das kostenlose LockThis! bietet einen guten Schutz bei simpelster Bedienung. Um schnell mal ein Programm vor unerwünschtem Zugriff zu schützen ist der Minitürsteher perfekt.

Pro

  • Recht simple Handhabung
  • Passwortschutz für Software
  • Masterkennwort

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von LockThis

LockThis verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
LockThis hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008
Dateigröße:
528.90 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.2
Update:
21.02.2015