Strategiespiele Version Web App

Lord of Ultima Lord of Ultima

Leider ist Lord of Ultima zwischenzeitlich eingestellt worden. Als Alternative bietet sich das große Vorbild Die Siedler Online oder aber 0 A.D. an. Wer aufgrund des Namens bei Lord of Ultima eine Ähnlichkeit mit der mehr als legendären Rollenspielserie vermutet, liegt damit gründlich daneben. Stattdessen erinnert das kostenlose Browsergame stark an das ebenfalls klassische Die Siedler. Bei Lord of Ultima übernimmt der Spieler die Regentschaft über ein Reich namens Caledonia, das zu Beginn allerdings gerade einmal aus einem Rathaus besteht. Nach und nach erweitert man sein Gebiet um Produktionsstätten für Holz, Erz und so weiter, errichtet Burganlagen, stellt Armeen zusammen und zieht gegen andere Spieler zu Felde. Bis man allerdings so weit ist, kann man sich seine Zeit bei Lord of Ultima auch mit den Quests vertreiben oder die sporadisch auf den Maps auftauchenden Monster erledigen beziehungsweise Verliese ausräumen und so seinen Lagerbestand auffüllen... Seine Verwandtschaft zu den Siedlern kann die Freeware nicht verleugnen, ist allerdings weit mehr als nur eine plumpe Kopie. Allein die Grafik macht doch mehr her als bei Die Siedler Online, und auch die Spieltiefe scheint hier eine Stufe höher anzusiedeln zu sein - Testenswert!

Pro

  • Tolle Grafik vielsprechende Spieltiefe
  • Klarer Tipp für Siedler-Fans

Contra

Screenshots von Lord of Ultima

Lord of Ultima verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Lord of Ultima hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
21.02.2015