Messenger & VoIP Version 3.13.3

LOVOO App LOVOO App

Tot sind sie noch lange nicht, die klassischen Online-Kontaktbörsen und Flirt-Websites, doch mit den Möglichkeiten, die Smartphones bieten, können die Desktop-Varianten kaum noch mithalten. Dazu zählt insbesondere die Aussicht, sich mittels GPS andere Nutzer innerhalb der näheren Umgebung anzeigen zu lassen, was ein Haupt-Merkmal der LOVOO App ist, eine der beliebtesten Anwendungen für Mobile Dating.

LOVOO App basiert auf Location Based Services

Wie viele andere meist kostenlose Anbieter von Dating-Apps basiert die LOVOO App auf Location Based Services. Das heißt: Bei LOVOO sieht der Nutzer nicht die LOVOO-Nutzer, die ohnehin am anderen Ende des Landes (oder der Welt) wohnen, sondern die potenziellen Flirt-Partner aus der unmittelbaren Umgebung. Der Live-Radar aktualisiert sich automatisch in Echtzeit. So lernt man beispielsweise die Nachbarschaft oder die Menschen, die im selben Zug sitzen, auf eine neue Art und Weise kennen. Und wer weiß, möglicherweise findet ja die eine oder andere den Partner fürs Leben dabei. Die Chancen hierfür stehen gut, denn im Google Play Store findet sich die Anwendung unter den zehn beliebtesten Apps in der Kategorie soziale Netzwerke.

LOVOO App

Spielerische Kontaktaufnahme mit Match-Game

Nach der Installation der App, etwa per APK Datei in unserem Download-Bereich, müssen sich die Flirtwilligen zunächst anmelden und ein Benutzerkonto anlegen. Die Anmeldung kann auch über Facebook, G+ oder Email erfolgen und ist kostenlos. Anschließend können die neuen Mitglieder andere LOVOO-Mitglieder nicht nur mithilfe des Live-Radars sehen und durchstöbern. Die App verfügt auch über eine Suchfunktion. User haben also die Möglichkeit, mittels Steckbrief die Suche nach anderen Mitgliedern den individuellen Vorlieben entsprechend einzugrenzen. Eine weitere spielerische Möglichkeit, Kontakt mit anderen Lovoo'lern aufzunehmen ist das Match-Game: Dem Nutzer werden dabei Fotos anderer Mitglieder gezeigt, die er bewerten kann. Diese Bewertungen werden dann per Nachricht an die betreffenden Mitglieder versendet und bei gegenseitigem Interesse ist eine Kontaktaufnahme via Chat möglich.

LOVOO App Match Game

LOVOO via APK auf dem Android-Smartphone einrichten

Die LOVOO App ist kostenlos und steht als APK-Datei für Android-Smartphones im Download-Bereich zur Verfügung. Hierbei ist zu beachten, dass auf dem Smartphone die Option „unbekannte Quelle“ aktiviert ist. Der entsprechenden Haken kann ab Android 4.0 unter „Einstellungen – Sicherheit“ gesetzt werden. Anschließend kann die APK beispielsweise via USB-Kabel vom PC auf das Smartphone übertragen werden. Ins Leben gerufen wurde das Start-up LOVOO übrigens von einem achtköpfigen Gründerteam. 2011 kam die LOVOO App schließlich auf den Markt. Ursprünglich war der Name "Kiss2go" vorgesehen, doch um dem Rechtsstreit mit einem Radiosender aus dem Weg zu gehen, wurde die App umbenannt. Ein Berliner Radiosender hatte den Gründern eine Markennamen-Verletzung vorgeworfen.

LOVOO App kontakte

Flirt-App mit überzeugenden Funktionen

Moderne Smartphone-Techniken bieten auch für soziale Netzwerke neue Möglichkeiten und die LOVOO App setzt die neuen Möglichkeiten gekonnt um. So zeigt die Android-App beispielsweise andere Mitglieder aus der näheren Umgebung an und bietet auf diese Weise neuartige Möglichkeiten zum Kontaktknüpfen. Auch das Match-Spiel ist eine unterhaltsame Art und Weise der Kontaktaufnahme mit anderen LOVOO-Mitgliedern. Die Erstellung des Profils erfolgt dabei schnell und unkompliziert, ähnlich wie bei vielen andern kostenlosen Apps aus dem Bereich Messenger & VoIP. Wer bei so vielen aktiven LOVOO'ler noch alleine bleibt, lebt höchstwahrscheinlich in der falschen Nachbarschaft. Einzig die Kontaktaufnahme ist bei der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft etwas erschwert. Für besonders kontaktfreudige Nutzer macht sich also eine "VIP"-Mitgliedschaft bezahlt, die es derzeit schon ab 7,99 Euro käuflich zu erwerben gibt.

Interessante Artikel rund um die LOVOO App gibt es hier:

Pro

  • Modernes Design
  • Usability
  • App in verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Anmeldung auch über Facebook und G+

Contra

  • Kontaktaufnahme bei Nicht-VIP fehleranf.

Screenshots von LOVOO App

LOVOO App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.57/5
LOVOO App hat 71 von 100 Prozent bei 7 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
17.47 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.13.3
Update:
06.12.2016