Denkspiele Version 1.0

Lowgiga Lowgiga

Lowgiga prüft die Kombinationsgabe des Spielers nach dem Mastermind-Prinzip auf die Probe. Wie beim realen Vorbild geht es auch hier darum, tunlichst schnell herauszufinden, in welcher Zusammenstellung der Rechner farbige Stecker im Spielfeld platziert hat. Dabei spielt man Lowgiga sowohl in den klassischen Feldgrößen vier mal acht sowie fünf mal 12 als auch in fortgeschrittenem Modus mit sechs mal 16, sieben mal 20 oder acht mal 24 Steckplätzen. Hat man seine Wahl getroffen, gibt der PC in Form goldener beziehungsweise silberner Pins Hinweise, ob die Platzierung richtig war oder nicht. Für ganz helle Köpfe bietet Lowgiga auch eine 3D-Spielweise. Hier muss zusätzlich zu Farbe und Position auch noch die Platzierung der Pinöpel in der Tiefe des Raums ertippt werden.

Pro

  • Portabel einsetzbar
  • Mehrere Schwierigkeitsgrade
  • Spacige Grafik
  • Auch in 3D-Variante spielbar

Contra

Screenshots von Lowgiga

Lowgiga verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.85/5
Lowgiga hat 77 von 100 Prozent bei 13 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.80 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015
Tags