System Utilities Version 2013.04

Lupo PenSuite Lupo PenSuite

Lupo PenSuite sammelt die bekanntesten Portable Apps unter einer Oberfläche und führt sie auf Knopfdruck vom USB-Stick aus. Der Anwender entscheidet, ob er Firefox und Pidgin in den Starter packt und welche anderen Applikationen draußen bleiben. Selbst die Aktualisierung der Portable Apps übernimmt der USB-Launcher. Reisende mit USB-Stick profitieren von einem noch höherem Komfort im Umgang mit Portable Apps. Die Lupo PenSuite stellt eine optisch ansprechende Oberfläche zur Verfügung, über die eine Liste vorgewählter USB-Apps ausgeführt wird. Der Launcher selbst ist schon relativ schlank, es werden keine überflüssigen Programmsprachen integriert. Der User wählt einmal beim Start seine bevorzugte Sprache aus. Die vom Explorer bekannte Baumstruktur beherbergt unter dem Punkt "Internet", "Web Browsers" die tragbaren Varianten der gängigsten Surf-Bretter. Mit an Bord befinden sich weiterhin Thunderbird Portable und Pop Peeper, die die E-Mail-Kommunikation sicherstellen. Selbst der Dateitausch unterwegs stellt dank uTorrent und eMule kein Problem mehr dar. Es muss nur eine ausreichend schnelle Internetverbindung vorhanden sein. Als äußerst gelungen zu bezeichnen ist die Navigation im Startmenü von Lupo PenSuite. Entweder stöbert man das gewünschte Programm in einer Volltextsuche auf oder nutzt die bereits genannte Baumstruktur. Ein mit dieser Programmsammlung ausgestatteter USB-Stick befindet sich stets auf dem aktuellen Stand: Lupo PenSuite aktualisiert die Portable Apps manuell per Mausklick oder sogar vollautomatisch. Die Lupo PenSuite nimmt einen virtuellen Rechner mit auf Reisen. Ab sofort sind alle wichtigen Programme immer dabei: Vom Browser über Grafik-Software bis hin zu Security-Tools. Ohne Installation lassen sich die Applikationen an fast jedem Rechner nutzen. Diese Sammlung darf auf keinem USB-Stick fehlen. Im Download-Bereich findet sich neben der Komplettversion (Full) der Lupo PenSuite auch die Lite- und Zero-Ausgabe. Sie beherbergen weniger Portable Apps, benötigen dafür aber auch nicht so viel Platz auf dem USB-Stick. Enhaltene Programme: Firefox Portable, OperaUSB, Thunderbird Portable, POP Peeper, VLC Portable, SMPlayer, PhotoFiltre, IrfanView uvm.

Pro

  • Automatische Aktualisierung der Programme
  • Optisch ansprechende Benutzeroberfläche

Contra

Screenshots von Lupo PenSuite

Lupo PenSuite verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Lupo PenSuite hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
300.70 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
2013.04
Update:
22.04.2013