Webcams Version 2.4

Luxand Blink Luxand Blink

Die Freeware Luxand Blink! erspart das lästige Eintippen des Windows-Passworts. Stattdessen legitimieren sich Anwender einfach per Webcam mit dem eigenen Lächeln. Gesichtserkennung macht's möglich: Zuerst fertigt man einige Aufnahmen von sich selbst, während man vor dem Computer sitzt. Die werden dann in der Luxand Blink!-Datenbank zusammen mit dem Windows-Passwort hinterlegt und sorgen künftig für eine schnelle Anmeldung im Betriebssystem. So muss man sich fortan nur noch vor den PC setzen und in die Kamera schauen, statt immer und immer wieder das Anmelde-Passwort einzugeben. Luxand Blink! behauptet von sich, die üblichen Probleme der Gesichtserkennung nicht zu kennen: Brillen, Kontaktlinsen, ein Bart oder selbst eine andere Haarfarbe sollen die Anwendung nicht an der Gesichtserkennung hindern. Vielleicht sollte man sich das Windows-Passwort aber doch noch für Tage nach einer durchzechten Nacht aufheben.

Einschränkungen von Luxand Blink

Die Testversion ist auf 20 Programmstarts beschränkt.

Pro

  • Windows-Anmeldung ohne Passwort
  • Integriertes Logbuch
  • Selbsterklärende Einrichtung

Contra

Screenshots von Luxand Blink

Luxand Blink verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.43/5
Luxand Blink hat 69 von 100 Prozent bei 19 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista
Dateigröße:
1.57 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2.4
Update:
05.03.2012