Audio Player Version 1.0.1.0

M4A Player M4A Player

Mit dem Download vom M4A Player bekommt der Anwender einen sehr kleinen und sehr speziellen Audio-Player an die Seite gestellt. Der Name spiegelt die Hauptaufgabe des Players bereits wider: So fungiert er als Wiedergabegerät für M4A-Audios. Songs können einzeln oder auf Grundlage einer Playlist abgespielt werden.

M4A Player Download: Ein Ausreißer unter den Audioplayern

Das Angebot an kommerzieller, aber auch kostenloser Audio Player Software ist schier unüberschaubar geworden. Viele dieser Wiedergabetools haben sich mit der Zeit in kompakte, vielseitige Mediaplayer verwandelt, die viele Formate unterstützen und auch Videos und Streams abspielen. Ein Format allerdings wird bis heute von vielen Playern nicht unterstützt: Das M4A-Format. Es ist zwar weniger populär, als das MP3-Format, aber es bringt viel bessere Audio-Qualität mit und benötigt dabei viel weniger Speicherplatz. Diese Lücke kann der M4A Player Download schließen. Dieser spezielle Player ist genau darauf ausgelegt, M4A Audios abzuspielen.

M4A Player Download

M4A Player setzt auf Einfachheit

Wie sich auch an anderen Produkten aus dem Hause VSeven Software erkennen lässt, setzt das Unternehmen auf Schlichtheit. Das fängt bei der Namensgebung hat und zieht sich über die Funktionspalette bis hin zur Gestaltung des Designs. Vor allem Letzteres fällt beim Erststart sofort ins Auge und verwirrt zunächst ein wenig. Das Programm besteht im Prinzip nur aus einem Fenster. Dieses ist komplett in Schwarz gehalten. Zudem gibt es keine Menüleiste – alle Funktionen sind als Buttons auf der Oberfläche dargestellt. Das schmal und einfach gehaltene Programm hat aber auch einen entscheidenden Vorteil: Anwender, egal, wie versiert sie im Umgang mit dem PC sind, können problemlos mit dem Tool umgehen. Da sollte selbst die englische Oberfläche keine besonders große Hürde sein. Eine Sache, die jedoch beim Umgang auffällt und vermisst wird, ist die Drag & Drop-Funktion. Das heißt, Titel können nicht einfach in das Fenster gezogen werden, sie müssen umständlich über den Open-Button gesucht werden.

Schmaler Funktionsumfang im Audio Player

Damit kommt man gleich zur dritten Kategorie in Sachen Einfachheit: die Funktionspalette. Eigentlich darf man es gar nicht Palette nennen, da der Download vom M4A Player nur eine Handvoll Features mitbringt. Neben der schlichten Wiedergabe von Titeln kann der Player auch ganze Playlisten wiedergeben. Das Abspielen kann der Nutzer über die dafür vorgesehenen Buttons wie Play starten oder stoppen. Außerdem ist ein Lautstärkeregler griffbereit. Hinzu kommt, dass sich in dem Player selbst auch Playlisten erstellen und speichern lassen. Über die Suchfunktion sind die Listen dann auch schnell wiedergefunden. Audio Player nur als Erweiterung sinnvoll Da der Player keine weiteren Formate unterstützt als M4A Audios, kann er schwer große Mediaplayer ersetzen. Allerdings könnte der M4A Player als Ergänzung eingesetzt werden. Neben den wenigen Funktionen ist auch die Optik nicht besonders überzeugend.

Pro

  • m4A-Player ohne Schnickschnack
  • Suchfunktion & Playlister

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von M4A Player

M4A Player verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
M4A Player hat 67 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
6.41 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.1.0
Update:
22.01.2015