Lernsoftware Version 6.0.95

Magellan Magellan

Magellan verwaltet Schulen und Betriebe auf modular aufgebauter Art und Weise. Je nach eingesetzen Modulen organisiert die Shareware relevante Daten zu Schülern und Lehrern beziehungsweise Bewerbern und vergleichbarem Personal. Ein quasi papierloses Sekretariat erfasst Personenangaben wie Wohnort und Telefonnummern, bietet aber beim Einsatz im schulischen Umfeld auch Raum für Zensuren beziehungsweise Beurteilungstexte. Auf Basis der Noten errechnet und druckt Magellan entsprechende Zeugnisse von der Grundschule bis hin zum Abitur. Damit nicht genug, überblickt Magellan auch Lehrmittel, seien dies nun Bücher in der Schulbibliothek oder Instrumente sowie Rechner in entsprechenden Schulungsräumen. Module für Klassenbücher, Budget-Verwaltung sowie zur Erzeugung statistischer Auswertungen für verschiedene Bundesländer runden das Leistungsvermögen des Schulverwalters ab.

Einschränkungen von Magellan

90 Tage Testversion

Pro

  • Flexibel dank modularer Arbeitsweise
  • Für alle Schulformen geeignet

Contra

Screenshots von Magellan

Magellan verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Magellan hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.50 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.0.95
Update:
21.02.2015