Bildbearbeitung Version 15

MAGIX Foto Manager MAGIX Foto Manager

Wer seine Fotos bearbeiten und kategorisieren möchte, der braucht unbedingt einen MAGIX Foto Manager Download. Mit dieser Software kann der Nutzer seine Lieblingsbilder und -clips auch ganz leicht auf sozialen Netzwerken teilen und sogar CDs und DVDs erstellen.

Der MAGIX Foto Manager Download bringt Ordnung in die Bildersammlung

Mit dieser Freeware organisiert und bearbeitet der Nutzer all seine digitalen Bilder und sogar auch importierte Clips von digitalen Videokameras. Dabei liest das Tool gängige Bilderformate und RAW-Dateien. Diese kategorisiert der Anwender nun mithilfe dieses Bildbearbeitungs-Tools. Im Anschluss kann der Nutzer seine fertig bearbeiteten Bilder und Clips auch auf CDs oder DVDs brennen. Diese werden dann dort nacheinander mit weichen Übergängen und beliebigen Zeitintervallen zwischen jedem Foto in einer Art Slideshow abgespielt. Damit bietet MAGIX Foto Manager mehr als viele andere Tools zur Bildbearbeitung zum kostenlosen Download.

MAGIX Foto Manager Download

MAGIX Foto Manager sorgt für unkompliziertes Bearbeiten und Teilen der Bilder

Ein Download von MAGIX Foto Manager wartet mit den altbekannten Werkzeugen auf, mit denen der Nutzer seine Bilder bearbeiten und verschönern kann. Dazu gehören ein Tool zur Retusche der roten Augen und weitere Werkzeuge für die Optimierung von

  • Helligkeit
  • Schärfe
  • Kontrast
  • Farbtemperatur Wenn die Fotos fertig bearbeitet sind, kann der Nutzer sie spielend leicht bei sozialen Netzwerken wie Facebook, Flickr und Co hochladen und so noch leichter mit seinen Freunden und Bekannten teilen. Des Weiteren verfügt das Tool über eine Gesichtserkennung für bis zu zehn Personen.

Leicht erschlossene Bedienung und hübsche Graphik des Bildbearbeitungs-Tools

Das Programm für die Bildbearbeitung gehört zu den hübscheren seiner Sorte: Es hat eine deutschsprachige, hellgraue Benutzeroberfläche, in dessen Mitte das Foto zu sehen ist, welches man gerade bearbeiten möchte und an dessen linken und oberen Rändern sich das Menü mit den Werkzeugen befindet. Durch die intuitiven Beschriftungen der Funktionen kommen sowohl geübte Bildbearbeiter als auch Neueinsteiger gut mit diesem Programm zurecht.

MAGIX Foto Manager Download Screenshots

Einen kleinen Nachteil gibt es bei MAGIX Foto Manager allerdings: Die Datei ist relativ groß, sodass sie viele Ressourcen auf dem Rechner verbraucht. Des Weiteren ist eine kostenlose Registrierung beim Hersteller nach der siebtägigen Probezeit fällig. Die Bildbearbeitung einfach und schön gemacht Ein Download von MAGIX Foto Manager ist eine gute Wahl, wenn der Nutzer seine Fotos und Clips bearbeiten, organisieren, kategorisieren und optimieren möchte. Mit vielen Features kommt die Bildbearbeitungs-Software auf den Rechner, deren Bedienung aber leicht erschlossen werden kann. Es handelt sich bei diesem Programm also um einen echten Download-Tipp.

Einschränkungen von MAGIX Foto Manager

Nach 7 Tagen wird eine kostenlose Registrierung beim Hersteller fällig.

Pro

  • Gesichtserkennung
  • Inklusive Brennprogramm für CDs und DVDs
  • Optimieren präsentieren und teilen

Contra

Screenshots von MAGIX Foto Manager

MAGIX Foto Manager verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.71/5
MAGIX Foto Manager hat 74 von 100 Prozent bei 77 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.89 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
15
Update:
28.01.2015