Denkspiele Version 1.3.7

Make7! App Make7! App

Für alle Logik-Fans ist die Make7! App ein absolutes Muss. Auf einem in 19 Segmente aufgeteilten Wabenspielfeld müssen einzelne Steine geschickt so platziert werden, dass mindestens drei gleiche Zahlen zueinanderfinden.

Make it simple mit der Make7! App

Das Hexa-Puzzle hebt das wohl schon etwas ausgelutschte Konzept der Drei-Gewinnt-Spiele auf ein neues Niveau. Statt Bonbons, Blümchen oder Früchte zu verschieben, müssen die Zahlen von eins bis sieben so auf einem Wabenfeld kombiniert werden, dass sich drei gleiche Zahlen berühren. Ist das der Fall, verschmelzen sie zur nächsthöheren Zahl. Berühren sich also drei Fünfen, dann ergeben diese drei Steine auf dem Feld des zuletzt hinzugefügten Steins eine Sechs. Wird dreimal die Sieben kombiniert, lösen sich alle Steine in den umgebenden Spielfeldern in Wohlgefallen auf und man erhält sowohl einen Bonus als auch wieder mehr Kombinationsmöglichkeiten. Das Konzept der Make7! App ist so einfach wie genial: Leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern!

Make7! App
Die Make7! App fesselt mit einem simplen wie genialen Konzept.

Tipps einsetzen und neue Level freischalten

Schneller verbaut als gedacht? Klar mit 19 Feldern ist das Spielfeld, auf dem man die Zahlen kombinieren muss, schneller belegt, als man denkt. Aber auch in diesem Falle ist noch nicht aller Tage Abend. Kommt nicht die benötigte Ziffer, kann man die vorgeschlagene in die Mülltonne kicken und mit etwas Glück kommt die passende Zahl. Mit Klick auf das Hammersymbol lassen sich verquer platzierte Steine vom Spielfeld entfernen und mit der Undo-Funktion verunglückte Spielzüge rückgängig machen. Allerdings haben die kleinen Helferchen der Make7! App ihren Preis. Im Game wird mit Coins gehandelt. Die können wahlweise erspielt, über das Ansehen von Werbespots oder durch In-App-Käufe erstanden werden. Auch neue Level können durch Coins freigeschaltet werden. Im Augenblick gibt es zwei weitere Spielvarianten:

  1. Der Drei-Block-Modus für 2000 Coins.
  2. Der Bomben-Modus für 3000 Coins.

Die Preise für die Premiumwährung variieren pro gebuchten Paket und schwanken zwischen knapp einem und 20 Euro.

Werbeeinblendungen bei jedem Neustart

Trotz In-App-Käufe haben die Entwickler fleißig Werbeeinblendungen in das Logik-Puzzle gestreut. So wird bei jedem Neustart der App ein Clip abgespielt – selbst, wenn das Display nur für einen kurzen Moment ausgegangen sein sollte. Das nervt vor allem beim Nebenherzocken auf Dauer ganz schön. Hier wäre tatsächlich weniger mehr gewesen. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist die fehlende Übersetzung ins Deutsche. Derzeit ist die App nur in einer englischsprachigen Variante verfügbar. Allerdings versteht man das Konzept und die Logik des Spiels auch problemlos, wenn man mit dem Englischen auf Kriegsfuß steht.

Pro

  • Moderner Look
  • Verschiedene Spielmodi
  • Zeitlos geniale Spielidee

Contra

  • Lästige Werbeinblendungen
  • Nur als englischsprachige Version erhältlich
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Make7! App

Die App ist der perfekte Zeitvertreib für alle, die sich logischen Herausforderungen stellen wollen und dabei auf den Zufall nicht verzichten wollen. Eine Portion Glück gepaart mit Taktik und schon kommt eines der besten Denkspiele zum kostenlosen Download für Android und iOS heraus! Abgesehen von den häufigen Werbeeinblendungen absolut empfehlenswert.

Screenshots von Make7! App

Make7! App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Make7! App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
18.16 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.3.7
Update:
09.12.2016