Datensicherung Version 3.11

MakeBackup MakeBackup

MakeBackup schützt das System vor Datenverlust und sichert sensible Dateien auf externe Festplatte und USB-Stick. Die Freeware schützt entweder einzelne Dateien oder komplette Ordner vor dem digitalen Verfall. Eine Komprimierung verkleinert sie soweit, dass sie auch auf Datenträger mit geringer Speicherkapazität passen. Mit dem Einsatz von Filtern legt man beispielsweise fest, ob große AVI-Videos nicht mit gesichert werden. Der Ausschlussfilter arbeitet nach Formatendung oder Dateipfad. MakeBackup unterscheidet grundlegend zwischen zwei Zielen für die Backups: Er speichert entweder auf CD oder einem anderen Laufwerk, bei dem es sich um einen beliebigen Datenträger handelt. Dank einfach zu bedienender Backup-Tools wie MakeBackup geht die Datensicherung einfacher denn je von der Hand. Ab sofort gibt es keine Ausrede mehr dafür, seine Daten nicht mehr in Sicherheit zu bringen. Tritt einmal der PC-GAU ein, stellt man die Files schnell wieder her.

Pro

  • Backup auf externen Speichermedien
  • Komprimierung spart Speicherplatz
  • Fein justierbare Dateifilter

Contra

Screenshots von MakeBackup

MakeBackup verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.67/5
MakeBackup hat 33 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
862.29 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.11
Update:
04.10.2011