Editoren & Mods Version 0.161b

MAME MAME

Mit MAME kommt ein Emulator für eine Reihe klassischer Automaten-Spiele auf den Rechner. Hierfür benötigt man zusätzlich zur Freeware als solcher auch so genannte ROMs, also virtuelle Abbilder der originalen Spiele.

Alter Arcade-Games mit MAME spielen

Eine Reihe solcher ROMs, in der Hauptsache vom mittlerweile verblichenen Hersteller Exidy, stehen derzeit zum Download bereit. Unter anderem emuliert MAME Arcade-Klassiker wie Circus, Car Polo oder Top Gunner auf modernen Windows-Rechnern. Links zu entsprechenden Dateien finden sich zusätzlich zum MAME-Setup im Downloadbereich.

MAME Download

Auch Alien Arena, welches aber nicht mit dem gleichnamigen Ego-Shooter Alien Arena zu verwechseln ist, findet sich dort. Mit World Rally steht ein weiterer Titel aus dem Genre der Rennspiele als ROM für das kommandozeilengesteuerte MAME zum Download bereit. Wer weiteres Spiele-Zubehör sucht, wird in unserem umfangreichen Download-Angebot fündig. MAME versorgt Freunde von klassischen Automatenspielen mit der Möglichkeit, die alten Schätze noch einmal spielen zu können. Allerdings benötigen Gamer zusätzlich die passenden ROM-Dateien, beispielsweise von der Hersteller-Homepage.

Bewertung der Redaktion

MAME Download Bewertung der Redaktion

Pro

  • Setzt Arcade-Klassiker für den PC um
  • Etliche Spiele-ROMs erhältlich

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von MAME

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
MAME hat 83 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
18.01 MB
Sprache:
Englisch
Version:
0.161b
Update:
13.05.2015