Rennspiele Version 1.2

ManiaDrive ManiaDrive

ManiaDrive ist ein unterhaltsames, kostenloses Rennspiel im Stil von Trackmania. Der Spieler steht vor der Aufgabe, seinen kleinen, roten Sportwagen auf ausgefallenen und actionreichen Kursen so schnell wie möglich ins Ziel bringen. Dies ist gar nicht so einfach, da auf den Rennparcours so manche Loopings und scharfe Kurven zu meistern sind. ManiaDrive bietet einen Netzwerk- und Internetmodus, in dem sich der PC-Bleifuß mit anderen Spielern messen kann. Wer selbst kreativ Hand anlegen möchte, kann mit dem mitgelieferten Editor eigene Rennstrecken entwerfen und sie mit Freunden befahren. ManiaDrive sorgt gerade im Mehrspielermodus für einen besonderen Spielspaß. Der Spieler kann aber auch erst einmal im Story-Modus trainieren, bevor er sich an die zum Teil doch recht schwierigen Rennstrecken wagt. ManiaDrive legt großen Wert auf eine realistische Fahrphysik des Fahrzeugs. Die Steuerung erscheint manchmal etwas hakelig, aber nach etwas Eingewöhnungszeit gewöhnt man sich daran. Eine Einführung zeigt, wie man weite Sprünge und Kurven geschickt meistert. Mit der Leertaste startet der Rennfahrer in ManiaDrive vorzeitig ein Rennen neu und mit F5 und F6 erfolgt ein Wechsel zwischen Piloten- und Vogelperspektive. Erwähnenswert ist der fetzige Soundtrack, der bestens zum Spiel passt.

Pro

  • Zusätzliche portable Version
  • Realistische Fahrphysik
  • Fetziger Soundtrack
  • Integrierter Streckeneditor
  • Netzwerk- und Internetmodus

Contra

  • Nur in englischer Sprache
  • Grafisch wenig beeindruckend

Screenshots von ManiaDrive

ManiaDrive verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
ManiaDrive hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
41.46 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.2
Update:
21.02.2015