Abenteuerspiele Version 1.0

Max Kalus' Textadventure-Sammlung Max Kalus' Textadventure-Sammlung

Mit der Max Kalus‘ Textadventure Sammlung holt sich der Anwender eine kleine Anzahl an Textabenteuern auf den Rechner, mit denen er sich die Zeit vertreiben kann. Das Gute ist, dass für jeden etwas dabei ist und es auch kürzere sowie lange Textadventures gibt.

Der Max Kalus‘ Textadventure Sammlung Download für Spannung, Spaß und Action

Mit dem Download von Max Kalus‘ Textadventure Sammlung bekommt der Anwender insgesamt fünf aufregende Textadventure auf seinen PC, welche allesamt auf jegliche Graphik verzichten. Bei der Installation hat der Nutzer die Möglichkeit auszuwählen, ob er alle Textadventures auf dem PC installieren möchte, oder nur bestimmte.

Die fünf verschiedenen Geschichten von Max Kalus‘ Textadventure Sammlung

Um an das Ziel der einzelnen Episoden zu gelangen, muss der Nutzer Befehle eingeben. Die fünf Textadventures sind dabei folgende: Starrider: Der Gamer versucht als blinder Passagiers, der sich auf einem Raumschiff versteckt hält, herausfinden, was dort vor sich geht. Diese Geschichte ist die wohl längste. Das Kopialbuch: Hier muss ein Schriftsteller seine Geliebte wieder finden. Diese Geschichte wurde im Jahre 2005 der Gewinner des Textfire Textadventure Grand Prix. Das Felleisen: Bei dieser spannenden Handlung wird einem Postreiter im 16. Jahrhundert von Unbekannten der Postsack entwendet, den es wiederzubeschaffen gilt. Wichtel: Bei diesem Textadventure handelt es sich um ein sehr kurzes Spiel, was nicht nur deshalb auch sehr gut für Einsteiger geeignet ist. Hier ist ein Wichtel in einem Fahrzeug eingesperrt und versucht mit aller Kraft, wieder heraus zu kommen. Die Bewerbung: Der Spieler ist bei dieser Geschichte auf dem Weg zu einem Jobinterview, welches seine letzte Chance auf einen annehmbaren Job ist.

Look & Feel der aufregenden Textadventure

Alle fünf Textadventure kommen leider ohne graphische Elemente wie Bilder aus.

Max Kalus‘ Textadventure Sammlung Download

Wie schon gesagt, muss der Spieler, um im Spiel weiterzukommen, die richtigen Befehle eingeben, was auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig erscheint. Dennoch ist das Spielprinzip recht schnell erlernt, sodass jeder Zocker es schnell beherrscht und beherzt drauf los spielen kann. Diese spezielle Art zu spielen unterscheidet Max Kalus‘ Textadventure Sammlung auch von anderen Denkspielen & Adventures zum kostenlosen Download. Abenteuerliche Spiele für jedermann Mit dem Max Kalus‘ Textadventure Sammlung Download geht der Spieler quasi wieder back to the roots der Adventure-Spiele. Lässt er sich auf die spannenden Textabenteuer ein, wird er mit großartigem Kopfkino belohnt und kann seiner Phantasie freien Lauf lassen. Das Schöne an dieser Spielesammlung ist, dass sowohl Neuanfänger als auch eingefleischte Zocker gut mit ihr zurechtkommen und dass sie verschiedene Inhalte aufweist.

Pro

  • Deutschsprachige Textadventures

Contra

  • Außer Text nichts fürs Auge

Screenshots von Max Kalus' Textadventure-Sammlung

Max Kalus' Textadventure-Sammlung verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Max Kalus' Textadventure-Sammlung hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000
Dateigröße:
869.55 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015