Sicherheit Tools Version 1.2.0.42

MD5 Fingerabdruck MD5 Fingerabdruck

MD5 Fingerabdruck dient zum Errechnen und Abgleichen der namensgebenden Prüfsummen für Dateien. Die Freeware eignet sich so dazu, eventuell vorgenommene Manipulationen bei Daten aus dem Internet frühzeitig zu erkennen. Letztlich ermittelt MD5 Fingerabdruck die Echtheit von Dateien, die aus dem Netz ihren Weg auf den heimischen Rechner finden. Voraussetzung für seine Funktion ist allerdings, dass die Autoren den entsprechenen Checksum-Wert als Vergleichsbasis publizieren. Ist dies der Fall, entdeckt man dank MD5 Fingerabdruck auch solchen Schadcode, der dem lokal installierten Virenscanner möglicherweise durch die Lappen geht. Praktischerweise führt der Gratis-Prüfer seine Aufgabe per Stapelverarbeitung auch für beliebig viele Files in einem Aufwasch aus.

Pro

  • Stapelverarbeitung
  • Alarmton bei abweichenden MD5-Werten

Contra

Screenshots von MD5 Fingerabdruck

MD5 Fingerabdruck verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.71/5
MD5 Fingerabdruck hat 74 von 100 Prozent bei 11 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
604.00 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2.0.42
Update:
31.10.2012