Sonstige Version 4.103

MeasureMaster MeasureMaster

Ursprünglich hatte der Autor MM geschrieben, weil er ein Luftbild von seinem Haus mit Umgebung bekommen hatte und sich dachte, dass er damit ja einige Maße der Gebäude in der Umgebung erfahren könnte. Als Referenzmass diente damals die bekannte Länge des eigenen Grundstücks. Vor kurzem wurde das Programm jetzt so angepasst, so dass auch Reihenmessungen, wie zum Beispiel zum Messen einer Schlange möglich sind. Kurzbeschreibung: * Bild laden * Referenzmass bestimmen * Messlänge berechnen lassen Einige Tipps: * Möglichst eine grosse Strecke für die Referenzlänge nehmen. Wenn man eine Strecke von nur 10 Pixeln hätte und nur um einen einzigen Pixel verrutscht, sind das bereits 10% Messfehler. Bei 100 Pixeln wäre es nur noch 1% usw. * Mehrmals messen und dann das Mittel annehmen * Nach dem Festlegen der Referenzstrecke und beim Messen die Fenstergrösse nicht ändern. Das Bild wird mit verändert, die Strecken nicht.

Screenshots von MeasureMaster

MeasureMaster verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.18/5
MeasureMaster hat 84 von 100 Prozent bei 11 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Server 2003, NT, 98, ME
Dateigröße:
2.08 MB
Sprache:
Englisch
Version:
4.103
Update:
21.02.2015