Videoportale & Co. Version

Mediasteak Mediasteak

Der Mediasteak Download bietet die Filetstücke aus allen Mediatheken. Kostenloses und legales Streaming kuratierter Filme, Serien und Dokumentationen

Mediasteak Download
Der Slogan für den Mediasteak Download. (Bild: Mediasteak GbR)

Die besten Streams kostenlos mit dem Mediasteak Download

Der Blog wurde bereits 2013 gegründet und versammelt die besten Streams, die sich im Netzt finden lassen. Die Redaktion sucht sowohl spannende Themen als auch hochwertige Produktionen aus dem Dschungel der Mediatheken, kommentiert und kategorisiert sie und schlägt aufgrund gesehener Titel weitere Vorschläge für ähnliche Inhalte. Außerdem gibt es eine kurze Beschreibung zu den Videos sowie Kategorien und Tags, dank derer man ähnliche Titel findet. Der perfekte Start für einen entspannten Abend auf der Couch mit niveauvollen Inhalten und jeder Menge Informationspotenzial.

Mediasteak Download Übersicht
Der Download-Link führt zur Website von Mediasteak. (Bild: Mediasteak GbR)

Nomen est omen: Die Filetstücke der Mediatheken

Wer genug hat von GNTM, DSDS, Frauentausch und ähnlich inhaltlich mageren wie moralisch fragwürdigen Formaten, aber auch weder Zeit noch Muse hat, sich hochwertige Titel aus der Fernsehzeitung oder den Tiefen des Netzes zu suchen, sollte zum Mediasteak Download greifen. Hinter dem Downloadbutton verbirgt sich ein Blog, der die besten Inhalte versammelt und bei dem das Stöbern nach interessanten Sendungen richtig Spaß macht. Und zwar nicht nur uns, sondern auch tausenden Nutzern. Das Portal wurde sogar 2014 für den Lead Award und den Grimme Online Award nominiert. Außerdem gibt es inzwischen eine kostenlose App für die Set-Top-Box Apple TV.

Nach dem EuGH legal streamen

Konnte man dank einer Grauzone bislang Serien auf illegalen Portalen streamen, ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen, hat Europäischen Gerichtshofes nun diese Lücke geschlossen. Ab sofort gilt auch das Ansehen von Titeln auf Seiten wie kinox.to oder tata.to als Rechtsverstoß und kann mit empfindlichen Geldstrafen geahndet werden. Wer sich hingegen Post vom Anwalt ersparen will, ist mit dem Mediasteak Download auf der sicheren Seite. Alle Inhalte sind komplett legal im Netz und können ohne Bedenken gestreamt werden. Auf Mediasteak finden sich sogar komplette Spielfilme und Serien – und das meist in bester Qualität und mit Anspruch.

Pro

  • Kostenloser legaler Stream
  • Kuratierte Inhalte

Contra

  • Zusätzliche Werbung
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Mediasteak

Mediasteak ist ein Blog, der die besten kostenlosen Filme, Serien und Dokus im Netz aufspürt und zusammenstellt. Wer auf der Suche nach anspruchsvollen Inhalten ist, findet hier interessante Themen und Produktionen. Wahlweise als direkter Clip oder als Link zur entsprechenden Mediathek. Finanziert wurde das Portal anfangs über Fördergelder und inzwischen über Werbeeinblendungen. Diese allerdings werden sogar bei Produktionen der öffentlich rechtlichen Sender ausgestrahlt (sofern sie über den Blog direkt abgespielt werden und nicht verlinkt sind) – und das in nicht ganz unerheblicher Menge. Wen das stört, der findet werbefreie Videoportale & Co. zum kostenlosen Download in unserer Bibliothek.

Screenshots von Mediasteak

Mediasteak verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.5/5
Mediasteak hat 90 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
09.06.2017