Essen & Trinken Version 2011

Mein Kochbuch Mein Kochbuch

Mein Kochbuch bietet Hobbyköchen eine kleine Rezept-Datenbank zur einfachen Eingabe und Verwaltung von Kochrezepten. Dank eines praktischen Schnellzugriffs über die F-Tasten sind die einzelnen Kochanleitungen schnell gefunden. Die Freeware hat zudem eine kleine Textverarbeitung zur freien Gestaltung der Einträge mit an Bord. Mein Kochbuch enthält bereits 50 Rezepte von Berliner Linsen bis Yorkshire Cakes. Wer an diesen Gerichten keinen Gefallen findet, entfernt sie ganz einfach wieder. Außerdem verschickt das Tool die Rezepte direkt aus dem Programm heraus per Email. Mit dem kostenlosen Mein Kochbuch lassen sich PC-Nutzer in Sachen Kochvorschläge inspirieren. Das die Freeware um eigene Einträge erweiterbar ist, dürfte Hobbyköche besonders freuen.

Pro

  • Mehr als 50 vorgegebene Rezepte
  • Erweiterbar um eigene Rezepte

Contra

Screenshots von Mein Kochbuch

Mein Kochbuch verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.68/5
Mein Kochbuch hat 74 von 100 Prozent bei 12 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000
Dateigröße:
4.39 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2011
Update:
02.01.2012