Telekommunikation Version 6.1.2

Mein o2 Mein o2

Die Mein o2 App bietet die wichtigsten O² Online-Services auf einen Blick. O² Kunden haben damit immer eine gute Übersicht über den Verbrauch, ihre Rechnungen und das Guthaben. Die Kundendaten von Laufzeit- oder Prepaid-Verträgen lassen sich bequem ändern.

Mein o2 App für Prepaid- und Vertragskunden

Die o2 App präsentiert Vertragskunden eine übersichtliche Verbrauchsanzeige Ihrer Internet-, Telefonie- und SMS-Nutzung. Der O² Kunde kann die Tarifdetails einsehen und neue Tarifoptionen dazu buchen, beispielsweise Flatrates ordern oder kündigen. Außerdem sind die letzten sechs Rechnungen und - sofern diese aktiviert sind - auch Einzelverbindungsnachweise abrufbar. Informativ ist die Jahresübersicht mit den Rechnungsbeträgen der vergangenen fünf Jahre.

Mein o2 App
Mein o2 App als Service-Paket für Prepaid- und Vertragskunden

App-to-SMS: 50 Gratis-SMS pro Monat exklusiv für Nutzer der App

Eine weitere nützliche Funktion der o2 App ist der LiveCheck mit dem aktuellen Status des o2 Netzes und der generellen Netzabdeckung. Wer in Urlaub fährt, kann Preisinformationen zur Nutzung im Ausland komfortabel über die Länderauswahl abrufen. Vertragskunden dürfen sich zudem über das Versenden von Frei-SMS (App-to-SMS) in 34 Länder freuen. Das Verschicken von 50 kostenlosen SMS pro Kalendermonat ist ein exklusives Angebot für Nutzer der Mein O2 App.

Mit der O² App das Prepaid Guthaben prüfen und über Gutscheincode aufladen

Prepaid-Kunden haben mit der Mein O² App ebenfalls einen praktischen Helfer im Tarifdschungel zur Hand. Jederzeit erfolgt eine zuverlässige Verbrauchsanzeige der Inklusiv-Einheiten der gebuchten Optionen. Das aktuelle Guthaben kann geprüft und bequem über Gutscheincode aufgeladen werden. Auf Wunsch erfolgen ein Tarifwechsel und die Buchung zusätzlicher Optionen. Ebenso wie die Vertragskunden können auch Prepaid-Kunden ihre Vertragsdaten schnell und einfach überprüfen und ändern.

Mein o2 App Verbrauchs-Check
Verbrauchsanzeige für Datenvolumen, Freiminuten und SMS

o2 Shops und Öffnungszeiten in Erfahrung bringen

Kunden des Providers O² können mit der Mein O² App auch gleich die o2-Shops in der Umgebung in Erfahrung bringen, inklusive der Kontaktdaten, Telefonnummern und Öffnungszeiten. Die o2 App ist in mehreren Varianten für Android und IOS erhältlich, so dass auch iPhone-Nutzer die passende App finden. Apps anderer Mobilfunkanbieter gibt es in unserer Bibliothek unter der Kategorie Telekommunikation zum Download.

Pro

  • Infos zur Nutzung im Ausland
  • LiveCheck des o2 Netzes
  • Kontrolle des Guthabens
  • Bequeme Verwaltung und Änderung des Tarifs
  • Exklusive Frei-SMS

Contra

  • Aktuell keine Unterstützung von Geschäftskundenverträgen
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Mein o2

Mit der Mein o2 App haben Kunden des Netzbetreibers O² immer eine gute Übersicht über alle Mobilfunkrechnungen und können schnell und einfach prüfen, wie viel Datenvolumen oder Frei-Minuten noch verfügbar sind. Die o2 App zeigt zudem alle Details der eigenen Vertragskonditionen. Zudem erhalten Nutzer der App 50 Gratis-SMS pro Monat.

Screenshots von Mein o2

Mein o2 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Mein o2 hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
8.35 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.1.2
Update:
16.09.2016